Bundeswehr Infanterie?

5 Antworten

Als Infanterie werden bei der Bundeswehr die Jägertruppen (Jäger, Fallschirmjäger und Gebirgsjäger) bezeichnet.

Die Panzergrenadiere gehören zur Panzertruppe.

Panzertruppe und Infanterie gehören zu den Kampftruppen.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4gertruppe_(Bundeswehr)

"Müssen" tut niemand, Militärdienst ist in Deutschland freiwillig, so kann man sich größtenteils aussuchen, in welcher Teilstreitkraft und Truppengattung man dienen möchte.

Bei Interesse wende dich an einen Karriereberater der Bundeswehr, den findest du im Web auf der Bundeswehr-Karriereseite.

Jäger sind Infanteristen.

Es gibt allerdings mehrere Einheiten und nicht nur diese beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Das IST die Infanterie...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst