Bist du hilfsbereit?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ich bin oft hilfsbereit 43%
Ich bin immer hilfsbereit 36%
Ich bin teilweise hilfsbereit 10%
Sonstiges 10%
Ich bin nie hilfsbereit 2%
Ich bin selten hilfsbereit 0%

20 Antworten

Ich bin teilweise hilfsbereit

Ich bin hilfsbereit wenn ich der Meinung bin das Gegenüber hat Hilfe auch "verdient".

Wenn jemand sich wie der letzte Dreckssack benimmt, bin ich nicht bereit ihm zu helfen wenn er mal Hilfe braucht. Auch schwer fällt es mir zu helfen, wenn das Gegenüber die Situation mehr oder weniger vorsätzlich herbeigeführt hat, also "selbst schuld" ist.

Natürlich ein schlechter Charakterzug, es liegt nicht an mir über andere zu urteilen, aber so ist es eben.

Ich bin immer hilfsbereit

Ich frage eigentlich immer, ob ich helfen kann. (Kleine Nebenfrage: Wäre ich hilfsbereit, wenn ich das nur aus Langeweile tun würde?) Es gibt keinen Grund, warum die Eltern, Großeltern, usw. uns bedienen sollten. Ganz ehrlich: wenn man mich fragt, gehört sich das auch so, die Großeltern (generell ältere Menschen) zu fragen, ob sie Hilfe brauchen. Sie sind nicht mehr so jung wie wir und BRAUCHEN die Hilfe - im Gegensatz zu uns.

VG, Anni.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich bin oft hilfsbereit

Hiii,

Ich bin eigentlich ziemlich oft hilfsbereit und finde ich auch ganz cool,wenn ich anderen Leuten helfen kann.😌

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabi180807  20.07.2023, 14:08

Finde ich super...ich bin auch relativ oft hilfsbereit. 🤗🤗🤗❤️😘🥰😍💖💋💖😍💖🥰💖❤️❤️

MaikeHamster  20.07.2023, 14:52
@Fabi180807

Coool...finde ich auch super🤗🤗💋❤️😍🥰💗❤️💋😘💖

Sonstiges

Hallo

Grundsätzlich bin ich immer hilfsbereit gegenüber anderen - soweit es mir möglich ist..

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ich bin teilweise hilfsbereit

Es kommt auf die Situation drauf an, aber wenn jemand wirklich Hilfe braucht, dann eigentlich immer.