?Bin ich zu dick?

6 Antworten

Hi, ich würde denken das du bisschen schwere bist als der Durchschnitt. Du kannst mal probieren keine Süßigkeiten zu essen oder dich privat mehr zu bewegen wenn Sport in Vereinen nichts für dich ist (Ich persönlich mag es nicht so). Allerdings wird deine Pubertät noch kommen und dort nehmen viele automatisch etwas ab.
Ich würde dir von Diäten oder von Kalorienzähler abraten, da diese eine Essstörung auslösen könnten.

Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Fett2619
Fragesteller

Ich kann halt leider nicht auf 4 Malzeiteb am Tag und nich paar Süßigkeiten verzichten

anonym1234849  01.05.2024, 18:25
@Fett2619

Das ist auch nicht allzu schlimm. Du solltest auf die Größe der Mahlzeiten achten und vielleicht kannst du ja Süßigkeiten mit weniger Zucker nehmen oder alternativ gefriergetrocknete Früchte.

Fett2619
Fragesteller
@anonym1234849

ich muss halt aber immer 4-7 Portionen essen,sonst bin ich nicht satt(sorry)

Hey! Du bist sicherlich etwas schwerer als der Durchschnitt der Jungs in deinem Alter. Ich denke aber nicht, dass du zu dick bist. Denn du bist in der Pubertät, da sammelt sich der Körper Fettreserven an für den nächsten Wachstumsschub. Du wirst wohl bald in die Höhe schiessen und dann automatisch wieder schlanker werden. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein bisschen Übergewicht, aber wenn du dich gesund ernährst und etwas Sport treibst, dann verwächst sich das.

Fange bloß nicht an mit irgendwelchen Diäten.

Venus345  01.05.2024, 09:18

Hallo bist eher etwas mollig, Sport machen könnte helfen

Klingt zwar jetzt nicht nett, aber ist meine Meinung, ja schon ein wenig, aber ein bisschen mehr Sport und weniger süßes (oder was du ungesundes isst) und das gleicht sich aus :D

Treibe Sport ,der dir Spaß macht, denke daran:Am Ende tust du es auch nur für dich.

Und iss weniger Süßes, dann gleicht sich das aus.