Wie viel sollte ich wiegen mit 12 Jahren 171 cm?

6 Antworten

Hallo! Vermutlich bist Du weiblich - gehört in die Frage.

Du hast einen BMI von 18,5 und auf den Punkt Idealgewicht. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden.

 Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html  ( Link steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du hast ein gesundes Normalgewicht, weniger sollte es keinesfalls werden. Und selbst wenn du noch 6-8 kg zunimmst, ist dein Gewicht völlig okay. Aber auf gar keinen Fall bist du zu dick.

Dass in deinem Alter der Körper ein paar Rundungen bekommt, ist von der Natur so gewollt und völlig normal. Wahrscheinlich musst du dich einfach erst mal daran gewöhnen, dass dein Körper jetzt weiblicher wird.

Hallo,

deinem Bild nach bist du weiblich, richtig? Frauen sind meistens um die Hüften etwas kräftiger gebaut - das ist auch sinnvoll, weil sie diejenigen sind, die später neues Leben hervorbringen werden. Und dein Gewicht ist absolut normal!

Herzliceh Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum willst du das stoppen? Habe in meiner Kindheit auch Unmengen an Süßkram gegessen - das ist auch okay, immerhin befindest du dich noch im Wachstum, brauchst viel Energie, und ab und an mal etwas mehr ist jetzt kein Weltuntergang. Achte lieber darauf das du kein gestörtes Essverhalten entwickelst, denn in deinem alter schon darauf zu achten ohne das man diagnostizierte Gewichtsprobleme hat klingt nach keiner guten Entwicklung.

Wünsche dir alles Gute. ✌

Du bist keinesfalls zu dick. So 8 Kilo mehr schaden Dir nicht.