Auto anmelden ohne Ausweis bzw nur mit Bild?

8 Antworten

Hi nein,

Behörden akzeptieren keine Kopien, da sie sich zu leicht fälschen lassen.

Mit dem Sachverhalt kannst Du Dir den Weg zur Zulassungsstelle eigentlich gleich sparen.

sollte eigendlich reichen, aber eine Garantie dafür gibts nicht. ich weiß von leuten, bei denen der Führerschein gereicht hat. und eine Versicherung noch da zu wohnen, wo man gerade wohnt.

NÖ, die wollen das Originaldokument haben

Mit nem (gefakten) Foto kann ja jeder daher kommen

Dann nimm stattdessen den Reisepass, der geht dafür auch.

Normalerweise geht das nicht. Ich würde das trotzdem probieren, wenn Du den Termin schon hast. Hängt immer vom Sachbearbeiter ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.