Assistenz der Betriebsleitung/Geschäftsführung?

2 Antworten

Assistenz: Früher hat man mal Sekretärin gesagt.

Je höher derjenige ist, dessen Assistenz man ist, desto anspruchsvoller sind vermutl. die Aufgaben und das Gehalt hoffentl. entspr. hoch.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt auf die Firma und deren Leitung an. Im Grunde ist das ein neuer Begriff für Sekretärin, weil sich durch die Technik das Berufsbild ziemlich verändert hat.

Man kann ordentlich verdienen, wenn man die Branche und die Geschäftsleitung gut kennt. Allerdings ist die Arbeitszeit auch schon mal an deren gekoppelt.

Das Gehalt wird wohl Verhandlungssache sein. Ich hab' das auch mal gemacht und bekam ein Angebot von anderer Stelle. Ich bekam eine Gehaltserhöhung, damit ich bleibe. Aber das ist schon ewig her.

Unter 5000 € brutto würde ich den Job heute nicht machen.