Assistenz Tanzschulen

3 Antworten

Tanzt du denn in einer Tanzschule? Das Problem ist, dass jede Tanzschule ihre eigenen Schrite dem Kurs beibringt. Du müsstest diese also vorher erstmal lernen. Bei uns werden ständig solche Leute gesucht. Meist sind es Leute die das Kursprogramm bis zum Tanzkreis beendet haben, schon Erfahrungen als Gastherr haben und somit sicher mit den Schritten umgehen. Ich habe mich auch schon beworben (leider aktuell Überbesetzung an Männern, weil eine Tanzlehrerin weg ist).

Man verdient denke ich so um die 8€ pro Stunde (habe ich von einer Assistentin gehört).

Frag mal in einer ADTV Tanzschule nach, dort wird typischerweise alles von einem Tanzlehrer und einem Assistenten unterrichtet.

kamel656  12.05.2014, 19:23

Danke für den Stern :)

He vio,

also ich bin leidenschaftlicher "Discofox" Tänzer.. Ok, die lateien sagen nicht tanz dazu ;) aber egal.

Da ich dies schon Jahre mache habe ich einfach mal in den beiden Tanzschulen, in denen ich Tanze, angefragt und ich assistiere für Geld bzw. unterrichte auch die "Grundkurse".

Hake da mal bei den Tanzschulen nach, die dich kennen bzw. Bewerbe dich einfach mal.

Man muss nicht immer eine ADTV Schulung/Ausbildung gemacht haben.

Reich werde ich nicht damit :) aber für ein Nebenjob sehr angenehm und lustig.

Die Tanzschulen schöpfen da aus ihren eigenen Schülern, die machen das meist ohne Entgeld nur für "Ruhm und Ehre". Evtl. finanziert die Tanzschule noch den Trainerschein, aber mehr meist nicht.