Antworten Fahrschulen wenn man sie ganz direkt nach Preisen fragt, um es vergleichen zu können, wenn Stundenpreise online nicht stehen?

4 Antworten

Selbstverständlich!

Um einen Vertrag abschließen zu können, muss man doch vorher die Konditionen wissen. Sollte daher selbstverständlich sein dass die Kosten offen kommuniziert werden, spätestens auf Nachfrage.

Tatsächlich bringt das Vergleichen aber nicht soo viel, meiner Erfahrung nach. Zumindest hier in der Gegend unterscheiden sich die Preise nur minimal.

Wenn kein preis vereinbart wurde müsste der übliche Tarif gelten. Insofern sehe ich da keinen Grund für die Fahrschule die Preise nicht bekanntzugeben.

fahrschulen, die ihre preise erst nach einem vertragsabschluss nennen (wollen), sind total unseriös. fragen kostet nichts und ist auch nicht unhöflich.

Natürlich kannst du das, da ist gar nichts unhöflich dabei.