Ab wann beginnt Sommer?

6 Antworten

Richtig Sommer ist es für mich vor allem im Juli, eben im Hochsommer.

Bereits der Mai hat aber schon etwas vom Sommer und bietet einen Vorgeschmack darauf, eine entspannte Ausgelassenheit, Unbeschwertheit, warme Temperaturen und eine lange Helligkeit abends. Der Frühling hat sich im Mai vollständig durchgesetzt, erreicht seinen Höhepunkt und Abschluss, mündet in den Frühsommer, was ich persönlich die schönste Zeit im Jahr finde.

Ansonsten beginnt der Sommer meteorologisch mit dem Juni und kalendarisch mit der Sommersonnenwende, meistens am 20. oder 21. Juni.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau am 21.6. kalendarisch aber schon am 1.6. meteorologisch.

Wenns wieder früher hell, später dunkel und wärmer wird. Rechne mal mit Mai / Juni so wettertechnisch. So wie jedes Jahr

Ich sitze grad bei 30 Grad am Strand beim Frühstück.

AndreasD1804  24.02.2024, 03:36

... Wirklich schöne Vorstellung, jetzt...

berlina76  24.02.2024, 06:38
@AndreasD1804

Nein Wirklich.

Wir sehen immer zu, das wir im Winter aus Deutschland weg kommen und uns was wärmeres suchen. Nehmen unsen kompletten Urlaub dafür. 6 Wochen Sonne.

AndreasD1804  24.02.2024, 08:21
@berlina76

Ja, ihr... Für mich ist das noch eine schöne Vorstellung. Schönes Wochenende Euch.

berlina76  24.02.2024, 09:03
@AndreasD1804

Finanziel ist das kein Hexenwerk nur der AG muss mitspielen.

Das teuerste sind Hin und Rückflug. Hotels gibt es je nachdem was man an Compfort braucht und Gegend schon ab 20€ was vernünftiges. Wenn man also gut mit seinem Geld umgeht, reicht es 100€ je Person und Monat anzuparen plus die 6 Wochen Geld, die man ja sowieso auch in Dtl für diese Zeit fürs tägliche Leben ausgibt.

Sobald es für dich sich als Sommer anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung