90 qm für Familie?

6 Antworten

Unser Schlafzimmer hat 12qm, das reicht. Ein Kinderzimmer mit 16qm eigentlich auch. Werdet ihr unten wohnen, mit Zugang zum Garten, Haus. Das wäre wichtig wenn Horden von Kindern und ggf Hund, Katze, Maus alle 10 Min rein und raus müssen.

Elena0114
Fragesteller

Dankeschön, ja wir werden eben unten wohnen😊

ich habe eine Wohnung Eigentum mit 90 Qm und ich habe 2 Kinder Schlafzimmer + 1x Eltern Schlafzimmer 1x Wohnzimmer und nur ein Bad / Küche

Mit 4 Personen wird es hier manchmal schon laut und eng gerade wenn dann noch mal besuch kommt oder du Übernachtung Gäste hast.

Am meisten stört mich an meiner Wohnung das wir kein Gäste WC haben das würde ich euch empfehlen kein kleines Bad

Waschmaschine / Trockner stehen im Keller

2x 45 QM zum Vermieten warum nicht kannst du ja später ggf. selbst nutzten

Elena0114
Fragesteller

Dankeschön! Gute inputs😊 Ja eben, kann man dann immer noch benutzen😊

unser haus hatte lange nur 98 qm (mittlerweile größer) also wir haben ein küch- esszimmer was echt nicht klein war, einen ca 7-8qm flur der völlig ausreichend ist und eine abstellkammer

oben hatten wir dann drei schlafzimmer je 12qm, durch den aufbau den die haben wirken die viel größer und man hat genügend platz

ich hab selbst ein 12qm zimmer, das klingt immer sehr klein trotzzdem hab ich nen normales bett, nh große anbauwand und nen 1,80m langen schreibtisch in meinen zimmer

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, oder wenigstens ein paar einblicke geben

Seht auch mal Wohnwagen/Wohnmobile an und welche Lösungen dort gefunden wurden um Platz optimal, ggf. auch für unterschiedliche Funktionen zu nutzen. Damit kann man auch Wohnungen geschickt einrichten. Ihr solltet dann aber auch wirklich bereit sein für die eher kleine Wohnung Geld in die Einrichtung zu stecken.

Hätte ein Waschraum platz?

Für die Wäsche reicht eine Waschmaschine und ein Trockner, die brauchen keinen ganzen Raum für sich, ggf. Bad oder Gäste-WC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Ich denke das wird knapp:

Kinderzimmer und Schlafen je 15qm. Waschen 10qm. Flur 5qm. Technikraum 5qm. Sind zusammen 65 qm. Küche und Wohnen zusammen wären dann noch 25qm.

Das wäre mir zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung