110 Euro für eine Doppelte Fahrstunde also 90 Minuten?

3 Antworten

Hast du den Vertrag bzw die AGB der Fahrschule nicht gelesen?

Die Durchschnittliche 45 Min Fahrstunde kostet laut Google um die 30 Euro also sollten die 90 Minuten wirklich nicht mehr als 60-70 Euro kosten.

Du solltest versuchen aus dem Vertrag herraus zu kommen.

Leestigter  19.11.2018, 20:13

Solange der Fragesteller nicht mal sagen kann ob Normalstunde oder Sonderstunde ksnn man nur raten..

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Ok danke ich versuche es. Allerdings habe ich schon Anmeldegebühr und alles bezahlt das lag auch schon 150 Euro oder mehr bin mir gerade nicht sicher

Christiangt  19.11.2018, 20:15
@WhitePhoenixxxx

Ja die ist dann natürlich weg aber wenn andere Fahrschulen günstiger sind, würde sich das wieder lohnen. Also am Besten mal 2-3 andere Fahrschulen vorher anrufen, was es bei denen kostet, bevor du bei der alten nicht mehr weiter machst.

Leestigter  19.11.2018, 20:21
@WhitePhoenixxxx

Und warum bockst du jetzt und ksannst die yFrage nicht beasntworten?

Wenn das der Preis für die Sonderfahrten ist, das wäre das scheissebillig, aber das willst du nicht kapieren. Hasuptsache du wirfst was in den Raum..

Christiangt  19.11.2018, 20:25
@Leestigter

Billig? Die 1 Beste Fahrschule bei google nimmt für Sonderfahrten 37 Euro. Für normale Fahrten gibt Google sogar Städtedurchschnitte an , die meisten sind unter 30 Euro. Er soll wie gesagt auf jeden Fall mal alternativen Anrufen, dann ist er schlauer.

Leestigter  19.11.2018, 20:30
@Christiangt

Bei Dir vor Ort oder irgendwo in Deutschland? Tolle Quelle!

Du weist nicht wo das ist, weil er auch da die Zähne nicht auseinander kriegt..

Gerade schreibt er bei meiner Antwort "es war eine normasle überlandfahrt"

Der weis noch nicht mal, dass eine Überlandfahrt eine Sonderfahrt und keine normasle Fahrt ist!

Du hättest dich ja vor der Anmeldung nach den Preisen erkundigen können!?

Es gibt Landkreis / Städte wie zB München die sehr teuer sind .. generell. Andere wie Hannover zB. eher günstig.

Klar, ist teuer.. aber .. selbst Schuld!?

Normale Fahrt oder Sonderfahrt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Es handelt sich um Fahrstunde für den Anhänger Führerschein den ich Nachmache. Ich bin von 500 für alles ausgegangen. Es werden nun aber min. 800 Euro. Hast schon recht ich bin selbst schuld. Deswegen ärgert es mich doppelt

diePest  19.11.2018, 20:24
@WhitePhoenixxxx

Da wirste mit 800,- fast nicht reichen .. 5 Sonderfahrten + Übungsfahrten + 42,60 Verkehrsamt + 91,75 Tüv. Aber generell sind Fahrstunden für Anhänger teurer als für B. Ansonsten .. vergleich Preise und wechsel zur Not.. falls sich große Unterschiede auftun.

WhitePhoenixxxx
Fragesteller
@diePest

Ja mir hatten sie damals angeboten für 400 Euro extra den Anhänger Führerschein gleich mit zu machen.

diePest  19.11.2018, 20:51
@WhitePhoenixxxx

Dem kann ich wohl nur zustimmen. ;) Ich hab gesehen.. 150,- für die Anmeldung? Wo zu Geier kommst du her? ^^ Arbeite selbst in einer Fahrschule.. BE ist bei uns ohne Anmeldegebühren. ^^

WhitePhoenixxxx
Fragesteller
@diePest

Ok also 19 Euro günstiger. Egal ich werde das wohl bei der Fahrschule durchziehen. Danke für das Feedback

Welche "Fahrstunde"?

Normal?

Überland?

Autobahn?

Nachtfahrt?

Du weist schon, dass es da Unterschiede gibt?

Und auch nach Bundesland verschieden..

Wie herist denn die Fahrschule?

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Also ich mache den BE Führerschein nach.

Leestigter  19.11.2018, 20:14
@WhitePhoenixxxx

Nochmal - lies meine Nachfrage, man kann nicht alles erraten, das musst du schon naher erklaren!

Ob du was neu- oder nachmachst interessiert berim Preis schon mal nicht...

WhitePhoenixxxx
Fragesteller

Und es war nur eine normale Über Land Fahrt. Ich bin halt etwas geschockt da ich von 55 Euro für eine Fahrstunde von 90 Minuten ausgegangen. Ich habe nicht mehr daran gedacht das eine Fahrstunde 45 Minuten sind.

Leestigter  19.11.2018, 20:34
@WhitePhoenixxxx

Eine Überlandfahrt ist nicht "normal"! Was kostet dfie verdammte normale, billigste Fahrt dort? - das ist " Normasltarif"!

Was weeist du überhaupt?

Was für eine Postleitzahl ist das, oder weist du das auch nicht?

l

Christiangt  19.11.2018, 21:24
@WhitePhoenixxxx

Eine normale Fahrt kostet bei Ihm im Ort bei einer Fahrschule 37 Euro und als BE eben 55 . Also teurer als im Deutschlandschnitt ist es schon.

Leestigter  19.11.2018, 21:25
@WhitePhoenixxxx

Alles etwas komisch an deinen Fragen..

Du machst den Fuhrerschein "nach" und weist nicht, dass eine Unterrichtsstunde 45 Minutern sind?

Du weist nicht, was normsle Fahrstunden und was alles Sonderfahrstunden sind? - Du kannst hier immer noch nicht nennen, was deine Normslstunde kostet?

Nun gut, du kannst nun wenigstens etwas mehr anfangen...

WhitePhoenixxxx
Fragesteller
@Leestigter

Eine normale Fahrstunde kostet 55 Euro. Morgen habe ich eine Autobahnfahrt mal schauen wie teuer das wird.

WhitePhoenixxxx
Fragesteller
@WhitePhoenixxxx

Also eine BE Stunde meine ich . Egal ich ziehe das bei der Fahrschule durch. Trotzdem danke für die Antworten.

Leestigter  20.11.2018, 19:01
@WhitePhoenixxxx

Immer noch alles verwirrend, immer noch zu viele offene Fragen..

Aber gut - sollten die Preise wirklich stimmen ( du weist also nicht vorher oder überhaupt, was einzelne Stunden kostern, was hast du denn da unterschrieben?) dann wäre eine Ferienfahrsdchule eine Alternative - die wäre dann billiger...

https://ferienfahrschule-hense.de/fuehrerschein-in-10-tagen/

https://tommis-fahrschule.de/html/intensivfahrschule/ferienfahrschule-pkw-auto-fuehrerschein-in-5-tagen-essen-bottrop-oberhausen/7-tage-pkw-intensivfahrschule-essen-bottrop-oberhausen/?gclid=EAIaIQobChMIpvCxgcbj3gIVluR3Ch2brQR9EAAYASAAEgL36_D_BwE