Zwei Tage in Folge trainieren?

3 Antworten

Es ist grundsätzlich ok, an einem Ruhetag ins Gym zu gehen und ein leichtes Training zu absolvieren. Es ist aber wichtig, auf deinen Körper zu hören und auf Warnsignale wie Müdigkeit oder Schmerzen zu achten. Ein leichtes Training, das den Körper nicht überlastet, kann sogar zur Erholung beitragen.

Du könntest an deinen Ruhetagen z.B. ein leichtes Cardio-Training absolvieren oder gezielte Dehnübungen machen. Auch wichtig dass du dem Körper genug Zeit zur Regeneration gibst und nicht jeden Tag intensive Workouts absolvierst. Vielleicht könntest du auch alternative Sportarten wie Yoga oder Pilates in dein Training einbauen, um Abwechslung zu schaffen und den Körper zu schonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mach das. Höre immer auf deinen Körper.

LeviX9
Fragesteller

Danke!

Ich würde es machen, irgendwann legt es sich und dann hast du eine feste Routine. Achte nur darauf, dass beim Muskelkater die Muskeln nicht trainiert werden sollten, da sie sich regenerieren (einfach gesagt, die Muskeln wachsen in dem Moment).

Woher ich das weiß:Hobby