Zum Yoga gehen?

3 Antworten

Hallo! :)

Ja, da liegen normalerweise immer welche rum😉

Am besten einfach nachfragen☺️

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Hey. Ich glaube da müsste man eine bekommen, es hat ja nicht jeder sowas zu Hause.

Bist du dann zu dem Yogakurs gegangen? Und wie war es? :)

Würde mich jetzt interessieren.

Wenn du einen Yogakurs besuchst bekommst dort alles was du brauchst: Matte, Blöcke, Kissen....

Falls du etwas selber mitnehmen sollst, wirst du extra darauf hingewiesen.

Samahara  31.01.2023, 14:08

Machst du regelmäßig Yoga? Und kannst du das auch für junge Frauen/Mädchen empfehlen?

Wintermadl  31.01.2023, 20:12
@Samahara

Ich habe damit begonnen als ich schwanger war zu meinem Sohn. Er wird im Mai 6 :)
Meine Frauenärztin meinte, dass mir Schwangerenyoga gut tun würde. Ich bin dann hängengeblieben und mache seither einmal die Woche bei nem Kurs mit.

Ich mag es, weil es Bewegung mit Entspannung verbindet. Du lernst Muskeln in deinem Körper kennen, von denen du nicht mal wusstest, dass die da sind. ^^
Es hält mich beweglich.

Und ja ich würde es definitiv auch für junge Frauen/Mädchen empfehlen. Zweieinhalb Jahre noch, dann ist meien Tochter 16, dann werde ich sie bestimmt auch mitschleifen zum Yoga. :)

Samahara  31.01.2023, 20:17
@Wintermadl

das klingt irgendwie sehr gut! Würdest du so einen Kurs dann auch empfehlen eher als es sich selber anzusehen?

Und muss man dafür irgendwas bestimmtes mitbringen oder so?

Wintermadl  01.02.2023, 15:55
@Samahara

Ja, ich würde es empfehlen. :)

In dem Yogakurs wo ich bin, gibt es manche die sich ihre eigene Matte mitnehmen, muss man aber nicht. Du bekommst dort alles was du brauchst. Matte, Blöcke, Decke, Kissen, Gurt...
Einfach in lockerer Sportkleidung hinkommen.

Ich trage immer eine enganliegende Leggins (weite Hosen empfinde ich als störend). Ein Kurzarmshirt, ebenfalls enganliegend, damit es nicht rumflattert und gerne etwas länger, damit es bei Dehnübungen nicht immer hochrutscht.
Eine Weste (für die Schlussenstpannung am Ende, mir wird da immer kalt sonst).

Und Socken je nach belieben. Die meisten machen barfuß Yoga, aber ich hab immer kalte Füße, also lass ich meine Socken gerne an. :)