Zum Tode von Eric Carmen – Welchen seiner Songs hört ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

All by Myself (1975) 54%
Hungry Eyes (1987) 38%
Go All the Way mit The Raspberries (1972) 4%
Make Me Lose Control (1988) 4%
Never Gonna Fall in Love Again (1976) 0%
She Did It (1977) 0%
Love Is All That Matters (1977) 0%

10 Antworten

All by Myself (1975)

Ich wurde auf den namen Eric Carmen in etwa zu Beginn der 90er aufmerksam, denn ich besaß einige CCs der damals so beliebten Kuschelrock-Reihe. Einfach deshalb, weil diese zu jener Zeit gute Hit-Sampler waren.

Da ich seinen Song "All By Myself" zwar schon erlebt habe, aber als Kind, und zumindest kannte ich das aber weder vom Radio noch von Eltern oder so, war er für mich "neu" in den 90s. Und das ist mein Lieblingslied von ihm und noch dazu finde ich, dass es eine der schönsten Balladen ist. Die gute Melodie und die Steigerung zum Refrain kann ich immer wieder gern hören.

Ich war also von dem Lied , welches es übrigens heute oft in Radiosendern, die u.a. die 70er im Programm haben, so begeistert, dass ich mir damals auch eine BestOf von Eric Carmen gekauft hatte.

Auf diesem Sampler sticht für mich auch "Never Gonna Fall In Love Again" sehr heraus. Ein ebenfalls gern gehörtes Lied. Irgendwie erinnert mich das auch an den Sound von Barry Manilow. Oder eben umgekehrt 🤔😀.

Weiters fällt mir zu seinem Namen ein, dass es in den 80ern ja auch Phil Carmen gegeben hat. Der Schweizer Sänger hat mit "On my way in L.A." und für mich noch schöner "Moonshine Still" zumindest 2 Hits gehabt. Die beiden sind nicht verwandt, aber zumindest kenne ich 2 Sänger mit diesem Namen.

Weiteres, was ich von Eric gern höre , ist "Make me loose control", welches ich auch als gutes Werk mit schönem Refrain bezeichne.

Auch "It hurts too much" möchte ich als powervollen guten Song bezeichnen.

Nun möchte ich noch gern "Sunrise" hier bringen, welches mich als hier nicht angeführtes Lied auch irgendwie positiv anspricht:

https://www.youtube.com/watch?v=dR_qmrv7iE0

Sein eigentlich zweitgößter Hit, wie es angeführt wird, "Hungry Eyes", aus Dirty Dancing, ist ein richtiger 80er-Hit und hat Kult-Charakter , wahrscheinlich hauptsächlich durch den Film. Ich finde es eher durchschnittlich und mir kommt vor, dass es ähnliche Hits öfters gibt. Für mich eher ein Song, an dem man sich schnell satthören kann. Außerdem mochte ich den Kult dieser ganzen Tanzfilme nicht besonders.

Mit Eric Carmen ist sicher ein genz großer Sänger von uns gegangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
All by Myself (1975)

All by Myself ja

Hungry Eyes (1987)

... fand ich immer ganz gut. Ich bin aber kein Hörer seiner Musik, von daher sagt mir nur noch ",All by myself" was. Den Rest kenne ich möglicherweise auch, anhand des Titels sagt mir das aber nichts.

Gruss

Go All the Way mit The Raspberries (1972)

Auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:Recherche
Hungry Eyes (1987)

Als ich in meiner späten Jugendzeit mit meinen Freunden unterwegs war, war der Dirty Dancing Soundtrack bei uns allen sehr beliebt. Heute gilt das für mich nicht mehr. Irgendwo ist "Hungry Eyes" immer noch ein Romantik-Klassiker aus dem 80ern. Aber ich könnte auch sehr gut ohne den Song auskommen. Kenne mich aber grundsätzlich nicht wirklich mit Eric Carmen aus.