Welcher Toto-Hit reißt euch am meisten mit?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Africa (1982) 50%
Hold the Line (1978) 38%
Rosanna (1982) 8%
Pamela (1988) 4%
Child's Anthem (1978) 0%
Girl Goodbye (1978) 0%
Alone (2017) 0%

16 Antworten

Hold the Line (1978)

Mir persönlich gefällt "Hold The Line" von Toto am besten. Wobei natürlich "Africa" und "Rosanna" auch richtig gut sind.

Ach... Kann man alles hören. Aber "Hold The Line" ist mein Favorit!

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, finde ich auch, dass man diese Klassiker von ihnen immer wieder hören kann !

…eigentlich alle!

Da kann ich mich gar nicht festlegen! Eine absolute Ausnahme-Band

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, sie existieren auch heute noch, aber ihre bekanntesten Hits waren in den 80ern. Das wußte ich vor unserer gemeinsamen Fragestellung eigentlich auch nicht, da ja manche Bands von damals immer noch Musik machen, viele aber auch nicht mehr.

Hold the Line (1978)

Da gibt es vom Live at Poland Gig ein tolles Duett von Hold the Line wo der Sänger mit der Backgroundsängerin zusammen singt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

SANY3000  04.08.2022, 19:31

Gerne das Duett hier noch nachträglich in deiner Antwort verlinken, falls du es bei YouTube finden solltest.

PatrickOm
Fragesteller

Danke, klingt interessant !

Africa (1982)

Africa ist der beste Song von Toto und einer der besten Songs der gesamten 80er Jahre. Kann ich auch heute immer und immer wieder hören. :-)

PatrickOm
Fragesteller

Danke für deine Antwort !

Ja, finde ich auch, dass es einer der besten 80s-Songs ist und auch heute noch immer wieder gern gespielt wird und beliebt ist.

OutOfNowhere776  10.08.2022, 13:40
@PatrickOm

So ist es. Ich hab ihn mir gestern Abend gleich mehrmals gegeben, so zur Auffrischung. :-) Ist einfach ein zeitloser Song, der bestimmt auch in 50 oder 100 Jahren noch gerne gehört wird.

Hold the Line (1978)

Es war schon immer "Hold The Line". Der Gitarrenriff ist einfach geil.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

PatrickOm
Fragesteller

Stimmt, "Hold The Line" ist ein Song, den ich auch immer wieder hören kann.