Zu wenig Hämoglobin und Erythrozyten?

Zudem friere ich sehr häufig

2 Antworten

Es könnte durch die vegane Ernährung ein Vitamin B 12 vorliegen . Das Vitamin ist mit an der Blutbildung beteiligt . Vitamine lassen sich extra bei einer Blutuntersuchung bestimmen .

Durch Vitamin C wird Eisen besser eingebaut ; auch bei Eisentabletten . Bei 50 mg Tabletten würde alle 2 - 3 Tage eine Tablette ausreichen ; Vitamin C dann möglichst täglich .

Bei einem B 12 Mangel könnte es sein , daß günstige Produkte nicht ausreichend sind .

Woher ich das weiß:Recherche

nimi90  19.05.2024, 20:18

Um das sagen zu können, fehlen weitere Informationen, bspw. die Werte MCV, MCH, MCHC....

Die Symptome die du beschreibst passen zu der Anämie.

Die Ursachensuche solltest du deinem Arzt überlassen, es gibt zahlreiche mögliche Ursachen für eine Anämie und dein Arzt kennt auch die übrigen Blutwerte, Symptome, Vorgeschichte etc, kann dir von daher besser und zutreffender helfen.