Zu welchem Tier gehören diese Federn?

5 Antworten

Sieht aus als wäre das mal ne Taube gewesen.

Als Räuber kommen hauptsächlich verschiedene Greifvögel in Frage, dazu in und rund um Wohngebiete Katzen und weiter von Menschen weg Füchse. Andere theoretisch in Frage kommende Räuber sind praktisch nicht relevant, weil sie entweder vorwiegend nachtaktiv oder weitgehend ausgerottet sind.

So einen Federhaufen hatte ich auch schon mal. Da bei mir Sperber und Mäusebussarde Dauergäste sind (und Turmfalken brüten) und Habichte und Katzen nur sehr selten zu sehen sind, wird wohl einer der ersten beiden die Taube gefressen haben.

Dies war eine Strassentaube.

https://www.featherbase.info/de/species/columba/livi

Die hat die gleichen Federn wie Felsentauben.

Dem Tatort nach hat ein Habicht die Taube geschlagen. Habichte rupfen direkt vor Ort.

Die Katze ist eher zu schwach für eine Taube und die Katze rupft nicht die ganze Beute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Ich würde mal Taube oder sowas in der Art sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schlangen und Katzen halter

Feinkoster
Fragesteller

Hmm ja Taube scheint mir gut möglich zu sein

Wahrscheinlich nh Ringeltaube sind jetzt verdammt viele unterwegs.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert und informiert von der Natur und Biologie

Das arme Tier...Weiße Federn, Taube vielleicht?

Feinkoster
Fragesteller

Taube scheint mit gut möglich zu sein.

Aber ja das stimmt, meine Katze ist da leider ziemlich erbarmungslos. Aber so ist die Natur

Quaeror  06.05.2022, 10:25
@Feinkoster

Fett gefütterte aus Spaß wildernde Katzen sind keine Natur