Zu spät zum ersten praktikumstag ohne das man schuld ist?

3 Antworten

Weiß ja nicht wie der Betrieb das jetzt aufgefasst hat aber der Arbeitsweg ist Sache des Arbeitnehmers. Schlechte Verbindungen sind nicht das Problem deiner Firma.

Schuld am zu spät kommen bist du trotzdem, weil du ja so losgefahren bist, dass du hast zu spät kommen müssen. Dass hatten wir gestern schon.

Außerdem fehlt hier eine Frage.

NBGcool
Fragesteller

Du hattest recht! Du hattest von Anfang an recht. Ich hab eine Standpauke bekommen und wurde sofort gekündigt..

Dann solltest Du auf jeden Fall bei Deinem Praktikums-Betrieb anrufen und sagen, dass Du Dich ein paar Minuten verspätest. Du wirst doch sicherlich eine Kontaktadresse bekommen haben.

Ruf an und sag bescheid. Klar ist das scheiße, aber was daran ändern kannst du eh nicht. Aber sag definitiv Bescheid.