Wworum geht es in diesem Lied?

3 Antworten

Guten Abend Johanna,

es geht um seine Freundin tracey, die ihm gedroht hat, ihn aus ihrer Wohnung zu werfen, wenn er sich keinen richtigen Job besorgt. Sie hat sich beschwert, dass er Songs über das Masturbieren schreibt, aber nicht über sie. Um sie glücklich zu machen, hat er das geschrieben. Das Problem ist, dass es sie total schlecht dastehen lässt, anstatt ein Liebeslied zu sein

Wenn ich dir helfen konnte, würde ich mich über eine Auszeichnung der hilfreichsten Antwort sehr Freuen!

Grüße, und angenehmen Abend,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Es geht um die Ex-Freundin von Kurt Cobain.

Sie hatte sich damals bei ihm beschwert, weil er ja nie ein Lied über sie geschrieben habe. About a girl war seine Antwort darauf. Sie erfuhr aber erst nach seinem Tod, dass das Lied um sie handelte.