Ist Nirvana eine Kult Band und warum?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ist totaler Kult 88%
Durchschnitt 13%
Nein ist etwas doof 0%

4 Antworten

Ja ist totaler Kult

Kann man durchaus sagen, dass diese Band und insbesondere Kurt in dieser kurzen Zeit zur Grungelegende geworden ist. Über ihn redet man nach den viele Jahren immer noch und die Songs von Nirvana sind auch noch zu hören.

Ja ist totaler Kult

Nirvana ist nicht die beste Band auf Erden, aber sie sind gut und sie sind Kult.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Ob etwas "Kult" ist ist reine Wahrnehmungssache.

Für viele sind sie es vermutlich. Für manche übnerhaupt nicht.

Daher gibts für diese Frage kein klares Ja oder nein.

Ja ist totaler Kult

Den Kultstatus hat die Band schon allein durch den Selbstmord von Kurt Cobain, welcher ihm eine Mitgliedschaft im Club 27 verschafft hat.

Vermutlich dauerbreit hat Kurt mit "Smells Like Teen Spirit" einen der sinnfreisten Wortsalat-Texte aller Zeiten verfasst.

Etwa gleich sinnfrei wie Roxettes "The Look".

Aber was für ein Sound! 😃

CODENOTFOUND  19.04.2022, 08:39
Vermutlich dauerbreit hat Kurt mit "Smells Like Teen Spirit" einen der sinnfreisten Wortsalat-Texte aller Zeiten verfasst.

ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber das ist ja totaler blödsinn 😂😂

Linabell73  12.03.2023, 22:11

Definitiv eines meiner Lieblingslieder

Linabell73  12.03.2023, 22:13

Definitiv eines meiner absoluten Lieblingslieder

Aber das mit dem Wort Salat stimmt