Wwelche Berufe gibt es in der Musik Branche?

7 Antworten

Es gibt Leute die bei Konzerten alles auf und ab bauen ( Roadie )

Bandmanager , Konzertveranstalter, Chef eines Tonstudios

Gitarrist, Bassist, Drummer, Keyboarder, Sänger / Sängerin

Bühnenbauer ( z. B. bei der Firma " Megaforce " ! Megaforce the Stage Company )

Foh Techniker , Musikproduzent, Songwriter, Veranstaltungstechniker

Regisseur der Konzerte für DVD / Blu Ray dreht, Regisseur für Musikvideos

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Die Bandmitglieder (Schlagzeug, E-Gitarre..), Sänger, Songwriter, Produzent,

Für Musikvideo: Maskenbildner, Regisseur, Kameramann/Frau

Aber es gibt so viele die im Hintergrund arbeiten und so viel mehr..

Das was ich kenne ist Musikproduzent, Manager, Tonmeister/techniker, als DJ in ner Band, selbst Sänger oder Bandmitglied, was im Bereich der Medien also Werbung/Social Media oder Merchandise. Sowas kenn ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Sänger, Songwriter, Produzent, DJ, mehr fällt mir nicht ein.

Bandmitglied natürlich, Veranstaltungstechnik (wenn die Firma sich auf Konzerte spezialisiert), Produzent...

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.