Wusstet Ihr, was im Körper nach einer Cola passiert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wusste ich ungefähr 53%
Wusste ich garnicht 24%
Anders 24%

8 Antworten

Wusste ich ungefähr

So ungefähr wusste ich das, es ist nur so, dass viele, Viele das tun und nicht auf der Stelle tot umfallen. Menschen machen oft sehr ungesunde Dinge, damit versuchen sie sich emotional besser zu fühlen. Die Masse an Zucker in vielen Lebensmitteln bringt Menschen auch dazu sich besser zu fühlen - und macht vor Allem Discounter reich.

Wusste ich garnicht

Na ja, gut dass ich schon länger nur noch Cola Zero trinke, und wenn überhaupt nur so alle 2-3 Monate mal

Anders

D a s, was Du so ausführlich und anschaulich über die Wirkungsweise von Coca-Cola beschrieben hast, weiß ich schon seit vielen, vielen Jahren! Dies ist auch der Grund, weshalb ich Coca-Cola als ernährungsphysilogisch wertloses und schädigendes Lebensmittel ablehne und schon seit Ewigkeiten nicht mehr trinke! Mit der Folge, dass ich ein kerngesunder Mensch bin! Wenn es nach mir ginge, gehört Cola verboten, weil es so schädlich ist und weil viele Menschen regelrecht süchtig nach diesem minderwertigen Gesöff sind! Coca-Cola - brrrrh! Damit kann man mich jagen! Wenn es verboten würde, gäbe es mit Sicherheit mindestens 50 % weniger Diabetiker bei uns im Land! Cola ist eines der schädlichen Getränke, die es gibt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von an die 2000 Gesundheitsbüchern in 20 Jahren
Wusste ich ungefähr

Die Minuten kannte ich nicht. Cola schmeckt mir aber auch nicht. Fanta ist viel besser. In jedem Soft Drink ist warscheinlich so viel Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Cornsnake94  30.04.2024, 12:05

Uh, ich finde wiederum Fanta echt widerlich 😅

Cornsnake94  30.04.2024, 12:07
@Pinguinpingi9

Sprite mag ich so halbwegs, wobei ich finde, dass es früher besser geschmeckt hat irgendwie

Pinguinpingi9  30.04.2024, 12:10
@Cornsnake94

Ich trinke, wenn ich mal Softdrinks trinke, nur Fanta und Sprite. 7up ist für mich trinkbar, jedoch ist es eigentlich nur eine Fake Sprite 😂. Also das gleiche in grün.

steefi  30.04.2024, 12:21
@Pinguinpingi9

Ist alles mehr oder weniger das gleiche Zuckerwasser, nur mit anderen Geschmacksverstärkern.

Wusste ich ungefähr

Deswegen trinke ich sowas ja schon seit Jahren nicht mehr. Ist mir inzwischen auch viel zu süß und man hat danach ein seltsames Mundgefühl. Zuletzt wirklich gerne und bewusst als Jugendliche, aber auch nur zu besonderen Anlässen. Im Alltag wurde Wasser getrunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens