Würdet ihr für eure Freundin/ zukünftige Ehefrau aufhören euch mit euren normalen Freundinnen zu treffen, weil sie eifersüchtig ist?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

17 Antworten

Nein

Selbstverständlich nicht. Eine Partnerin mit derart geringem Selbstwertgefühl wäre an meiner Seite falsch.

Nein

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.

Wenn mein zukünftiger Ehemann mir nicht traut, wenn ich mit meinen Freundinnen weggehe, dann stimmt die Basis der Beziehung gar nicht und ist somit für mich für eine Ehe auch nicht geeignet.

Denn im Laufe des Lebens, möchte doch jeder mal seine Freunde sehen und auch etwas mit ihnen unternehmen, das sollte auf jeden Fall drin sein, ohne Eifersucht.

Nein

Ich kehre es mal um, da mein Partner männlich ist.

Nein. Die Eifersucht wäre sein Problem, nicht meines. Zu starke Eifersucht ist für mich zudem definitiv ein Trennungsgrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Nein

Aber sie hätte auch kaum Grund das zu fordern, da ich kaum weibliche Freunde in meinem Freundeskreis habe, höchstens ein paar weibliche Kollegen, mit denen ich aber außerhalb des Jobs nicht wirklich was zu tun habe.

Nein

Nope sehe keinen Grund dazu, wenn ich mich nur für meine Freundin interessiere und mich mit Arbeitskolleginnen treffen würde, wo kein sexuelles Interesse besteht.

Aber wir kennen das ja... viele nehmen es nicht soviel mit Loyalität