Würdet ihr den Respekt verlieren wenn ihr Monate nachdem ihr einen Korb gegeben habt und geghostet habt nochmal nett angeschrieben werdet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Würde mich einfach nur nerven 53%
Ja würde den Respekt verlieren 16%
Nein fände ich stark 16%
Anders 11%
Hätte ein schlechtes Gewissen 5%
Fände ich schön 0%
Würde mich geschmeichelt fühlen, Ego push 0%

5 Antworten

Nein fände ich stark

Als Ghoster hätte ich dann ja wahrscheinlich schon wenig Respekt und das erfordert Mut dann noch was zu schreiben und heisst dass es dem anderen wichtig ist. Ich würde denke ich nett kurz was schreiben aber dann halt weiter auch nicht interagieren weil ich dann ja offensichtlich nichts von ihm wirklich will. Kommt auch drauf an warum man ghostet und was die Person dann schreibt

JulieSmith  07.05.2023, 21:04

Vielen Dank für den Stern :)

Würde mich einfach nur nerven

Wenn jemand nicht möchte und das sehr deutlich zeigt, dann ist es Respektlos ihn nicht einfach in Ruhe zu lassen.

weitweiter
Fragesteller

Respektlos ist der der ghostet. Der sagt ja eben nicht deutlich das er keinen Kontakt mehr will sonst wäre es auch kein ghosting.

Prinzessle  08.05.2023, 12:02
@weitweiter

Ja natürlich und genau darum braucht es keinen Kommentar mehr dazu. Man kann ja dann froh sein, hat man so jemanden nicht an der Backe.

Da noch etwas dazu zu sagen, wäre, wie Wasser in den Rhein tragen. Es bringt nix.

g4mingh0st  07.05.2023, 22:18

ja aber ghosting ist viel feiger und respektloser, sag der Person halt deutlich dass du keinen Kontakt willst

Nill  07.05.2023, 22:46
@g4mingh0st

Das versteht aber nicht jeder auch wenn man es klar ausformuliert

Würde mich einfach nur nerven

Szenario - ich beziehe mich hier in meiner Antwort auf eine fiktive Datingsituation

An diesem Menschen hätte ich kein Interesse mehr.

Er hat sich freiwillig dafür entschieden, aus meinem Leben zu verschwinden und da darf er auch bleiben.

Anders wäre es, wenn es ein langjähriger Freund wäre, der sich aufgrund persönlicher Probleme zurück gezogen hat. Hier würde ich den Kontakt fortführen.

weitweiter
Fragesteller

Aber dann meinst du nicht die Sicht des Ghosters und sondern die Sicht von dem der den Korb bekommen hat oder? Es geht um die Sicht von Ghoster :)

Denkschrift  06.05.2023, 13:10
@weitweiter

Schwierig..ich hab noch nie geghostet. Diese Handlung empfinde ich als ziemlich feige und charakterlos. Kann Dir also nicht sagen, wie der Ghostende sich fühlt, wenn er wieder angekrochen kommt. Viel Selbstachtung scheint da nicht zu sein.

Mgw62  07.05.2023, 20:58
@Denkschrift

So hat er die Frage auch nicht gestellt. Er fragte ob der Ghoster den Respekt vor dem/der verliert der geghostet wurde, und dann Kontakt will.

Nill  07.05.2023, 21:37
@Denkschrift

Es is nicht feige oder charakterlos

Manche menschen lassen einen nicht in ruhe und das stäbdige angeschrieben und bedrengt werden raubt einen die eigene kraft und kann einem pychisch belasten da ist es aus eigenschutz das beste den kontakt komplett abzubrechen und zu blockieren

Mgw62  07.05.2023, 21:47
@Nill

Das ist das was ich meine. Da gibt es auch bei mir einige, ich regel das etwas anders.

Ein blaues Auge war das harmloseste was ich da verteilt habe. Anderen werde ich jedesmal wenn ich sie sehe ins Gesicht spucken. Sonst kapieren sie es nicht.

Wiederum andere haben ihrer Firma schäden im 6stelligen Bereich verursacht weil ich das den jeweiligen Chefs meldete, und die ganze Belegschaft über What,s App davon wusste wenn,s auf der Arbeit passierte. Mir ist es egal ob eine Firma wegen solcher Psychopathen untergeht.

Nill  07.05.2023, 21:56
@Mgw62

A mädl dem i nen korb gegeben hab weils pycho war hat meinem chef sufffotos geschickt in der hoffnung das ich rausfliege wenn ich in meiner Freizeit trinke

Mgw62  08.05.2023, 05:48
@Nill

Hast du Strafanzeige gestelltt?

Nill  08.05.2023, 08:17
@Mgw62

Ne is doch nicht strafbar fotos zu schicken

Mgw62  08.05.2023, 08:23
@Nill

Ist strafbar. Hast du zugestimmt das dein Chef diese Fotos bekommt? Nennt sich Recht am eigenen Bild.

Nill  08.05.2023, 09:17
@Mgw62

Wurde ja net mit geldgenerierungsabsicht veröffentlicht

Mgw62  08.05.2023, 09:33
@Nill

Die Intention dahinter ist egal. Umso schlimmer wenn es nicht um Geld, sondern nur darum geht dich schlecht zu machen. Geld kann man ersetzen. Für deine Selbstachtung bist du verantwortlich.

Anders

Ich würde einen Ghoster nicht mehr anschreiben, weil ich meinen Respekt vor ihm verloren hätte.

Es ist extrem repektlos jemanden so zu behandeln. Wenn man Eier hat, dann erklärt man, dass man von jemanden nichts will. Aber einfach nicht mehr melden ist megaassi.

Mgw62  08.05.2023, 08:26

Du suggerierst eine Pflicht jedem zu antworten von dem Er/Sie angeschrieben wird.

Wintermadl  08.05.2023, 18:43
@Mgw62

Ja, das tue ich.
Weil es zeigt, dass man Charakter hat und höflich ist.

Wenn einem jemand schreibt, dann ignoriert man das doch nicht.

Aber man kann klar kommunizieren: hier ist meine Grenze, ich möchte nicht, dass du mir nochmal schreibst. - Dann weiß nämlich der Schreiber genau woran er ist; jemanden hingegen depperd sterben zu lassen ist charakterlos und respektlos.

Mgw62  08.05.2023, 18:56
@Wintermadl

Was denkst du wie oft ich das schon durch habe? Erst heute wieder habe ich eine geblockt. Sie schrieb mich auf Skype an, ich schrieb zurück das ich kein Interesse habe, sie schreibt weiter und schickt mir Fotos. Ich habe sie blockiert und als Spam gemeldet. Da gibt es noch viele andere aus aller Herren Länder.

Wintermadl  08.05.2023, 19:01
@Mgw62

Ja, aber das ist ja nicht ghosten in dem Sinn, dass du jemanden einfach ignorierst.
Du hast ja deine Postition klar gemacht und als das nicht akzeptiert wurde Konsequenzen gezogen.

Mgw62  08.05.2023, 20:19
@Wintermadl

Ich habe nur geantwortet weil sie jung und hübsch war. Sie schrieb in Südafrika geboren, lebt jetzt in Ghana, was denkst du sollte da rauskommen? Eltern krank, sie brauch Geld für eine Behandlung etc. Versuchter Betrug. Hatte ich aus den USA, England, Russland, Vietnam etc. Was glauben die wie dumm die Deutschen sind?

Wintermadl  08.05.2023, 21:03
@Mgw62

Auf welchen zwielichtigen Seiten treibst du dich denn rum? ^^

Mgw62  08.05.2023, 21:06
@Wintermadl

Auf gar keinen. Die riefen mich über Skype an, woher die meine Nummer haben, können nur meine rachsüchtigen Exen weiter gegeben haben. Eifersüchtig, Missgünstig, und Neidisch wie sie sind.

Hätte ein schlechtes Gewissen

Ghosting ist das Allerletzte.

Ich würde mich dafür schämen, dass ein netter Mensch solch einen miesen Charakter wertschätzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken