Worauf hört ihr Musik?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bluetooth 57%
Kabelkopfhörer 19%
andere 10%
Radio 5%
Box 5%
Plattenspieler 5%

11 Antworten

Plattenspieler

Daheim meistens Plattenspieler an einer Sonos Five. Hätte gerne eine größere Anlage, aber das Investment lohnt in meinem kleinen Wohnzimmer nicht.

Unterwegs dann logischerweise irgendwas vom Handy mit Bluetooth Kopfhörern. Habe die Sony WH-1000XM5.

Gelegentlich auch Walkman, kabelgebunden auch mit dem Sony Headset.

andere

Ich höre Musik auf meiner High End Anlage. Das sind Studiolautsprecher von der British Broadcasting Corporation, die es seit 50 Jahren gibt und die immer noch hergestellt werden. Die kosten neu um die 4500 Euro. Für den Tiefbass habe ich noch zwei Standboxen, die bis 18 Hertz runter reichen. Der Bass ist nicht übertrieben laut, reicht aber bis an die Grenze des hörbaren Bereichs. Für jedes der Boxenpaare habe ich einen eigenen Verstärker.

Alles ist schon über 30 Jahre alt und die ganze Anlage hat damals um die 7000 D-Mark gekostet. Das Besondere daran ist die unglaubliche Klarheit des Klangs. Wenn man die Augen zu macht, meint man, man könnte die einzelnen Instrumente anfassen, so echt klingt das. Ist eben High End.

Bluetooth

Unterwegs meistens mit dem grossen Kopfhörer via Bluetooth und wenn ich keine Tasche bei habe um den zu verstauen, damit ich ihn nicht rumtragen muss, mit den AirPods Pro auch via Bluetooth.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber seit den 90er
andere

Bei der Arbeit spiele ich manchmal Radio livestream an dem Handy ab wenn ich zu Fuß unterwegs bin auch mal mit dem Bluetooth Kopfhörer zu Hause über meine 2.1 System am Computer. Und im Auto über USB das autoradio / Navi vom Handy gespeist.

Box

Ich habe ein paar Aktiv-Lautsprecher. Direkt per Kabel angeschlossen daran ist ein RaspberryPI Zero 2 W mit einer großen SSD und dem moOde betriebssystem als MP3-Player.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.