Woran merkt man, ob man attraktiv oder hässlich ist?

7 Antworten

Also ich persönlich finde mich selbst nicht so schön aber ich werde oft auf der Straße angesprochen und in der Schule stehen auch relativ viele auf mich ich kann das zwar nicht nachvollziehen aber andere finden mich anscheinend hübsch.

Hallo. Als eine, ich wage es zu sagen, eher überdurchschnittlich hübsche Frau, die mittlerweile 40 ist und in den ganz jungen Jahren nicht hübsch war, kann ich beides vergleichen. Als ich noch übergewichtig, mit schiefen Zähnen und mit starkem Akne leben musste, hatte ich nie Probleme mit weiblichen Freundinnen. Sie haben mich überall mitgenommen, ich konnte alleine im Zimmer mit deren Partner sein, ich war die ideale Begleitung beim Ausgehen, da alle Jungs die hübschere Freundin angemacht haben. Die Creme de la Creme auf dem Gymnasium und an der Uni, sprich die absolut hübschen und reichen Mädels, haben mit mir nicht gesprochen. Während der Uni habe ich dann einen sehr guten Nebenjob gefunden und angefangen in mich zu investieren (ich war vorher eher Arm). Friseurin, Zahspange, Fitnessabo, Trainers, gute Klamotten, Handtaschen, private Hautärztin usw. Und plötzlich hatte ich immer weniger Freundinnen, die immer eifersüchtiger waren, als ich mit deren Partner alleine, oder auch in der Gruppe sprach, ich wurde immer weniger die Begleitung, da die Jungs jetzt mich angesprochen haben, plötzlich wollten die Creme de la Creme Mädels mit mir Zeit verbringen und haben angefangen mich zu deren Treffen einzuladen. In meiner 3. Arbeit, wo es ganz viele nicht hübschen Frauen, die in den Zigaretten, Alkohol und Frustration wegen deren Single-Darsein ihren Sinn des Lebens gefunden haben, wurde ich plötzlich hardcore, von Anfang an, gemobbt. Nichtmal einen Handschlag habe ich bei meinem Ersten Tag bekommen, die Frauen haben sich beim Vorstellen abgewand und gingen weg. Das war sehr schmerzhaft. Die Männer in der Arbeit haben versucht mit mir zu Flirten, ich habe sie ignoriert und versucht den Frauen zu zeigen, wie gut ich arbeite, aber das war alles umsonst. Frauen und sogar eine Chefin haben mich nachweislich schickaniert (und es gab offizielle Konsequenzen für sie), Männer haben mich überwiegend verteidigt. Und immer gelobt, dass ich sehr hübsch bin und es daher passiert. Auf der Straße schauen mich Menschen sehr oft an. Kurze, unauffällige Blicke, oder auffällig, Männer zwinkern mir aus den Autos zu, lächeln mich an, Grüssen höfflich auf der Straße, manche schauen kurz auf mich und schnell weg, weil sie nervös sind 😁 Hübsche Frauen schauen mich neutral (um zu vergleichen), oder sehr nett an, nicht so hübsche Frauen eher hasserfüllt. Sehr oft hasserfüllt. Eine überdurchschnittlich hübsche Frau bekommt viel Hass an der Schule, in der Arbeit und auf der Straße von den anderen "Damen". Wird in der Schule/Arbeit seitens Mädels über sie schlecht geredet, dann ist hochwahrscheinlich, dass sie sehr attraktiv ist. Wird sie relativ oft von Proleten und Ungebildeten auf der Straße für Kleinigkeiten beleidigt, dann wirkt sie nicht nur attraktiv, aber auch gebildet/gehoben. Das mögen diese Menschen nicht und haben das Gefühl Ihr den Tag verderben zu müssen ;) Man würde nicht glauben, was man alles durchmacht, aber das wird die hübsche Frau auch stärker als die anderen machen ;) Und ja...viele Jungs/Männer schauen eine hünsche Frau an, aber nur sehr wenige trauen sich diese anzusprechen. Sie muss ja soooo viele Möglichkeiten haben. Ein Irrtum. So viele Männer haben mir irgendwann gesagt, dass sie sich nicht trauten mich anzusprechen. Meistens, als ich endlich einen Freund hatte, oder als sie schon vergeben waren, oder als ich aus der Stadt ausgezogen bin, haben sie "gebeichtet" wie sehr sie mich wollen. Idealerweise schriftlich, online, da safe 😅. Also falls dir ein sehr hübsches Mädel gefällt, trau dich :) Man glaubt nicht, wie alleine sich solche Frauen fühlen können ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe auf viele ein unattraktives erscheinungsbild leider. Die meisten menschen gehen mir einfach aus dem weg oder fühlen sich in meiner nähe eher unwohl :/

Zumindest nehme ich das so wahr

lg sarah

Niemand ist hässlich.

Es findet einen nur nicht jeder hübsch ;)

Das kann man pauschal leider überhaupt nicht sagen, zumal Attraktivität ja auch Ansichtssache ist. Ohne Garantie würde ich behaupten, dass man es als attraktive Person leicht hat Kontakte zu knüpfen und schnell in Gruppen akzeptiert wird. Menschen sind meistens sehr freundlich, wenn man attraktiv ist (oder eine tolle Ausstrahlung hat). Komplimente etc. sagen rein gar nichts über deine Attraktivität aus, da auch viele schöne Menschen wenig Komplimente bekommen. Ein Indiz für Attraktivität könnte auch sein, dass du oft angeschaut wirst (vor allem von Kindern). Meines Erachtens merkt man es aber am allgemeinen Verhalten der Menschen, verlass dich da auf dein Gefühl.