Woran kann man erkennen ob ein Privater Gesangslehrer ein wirklich guter Lehrer ist?

1 Antwort

Diese Frage lässt sich imho adhoc kaum beantworten - gut wäre er für mich, wenn ich Spaß dran hätte, zum Unterricht zu gehen und das gerne und freiwillig tue, ich das Gefühl hätte, dass er auch auf mich eingeht und nicht nur Schema F abspult und natürlich, dass ich für mich Fortschritte erkenne und das ggf. auch von Dritten gesagt bekäme.

Letzteres ist aber schwierig, weil eben oft subjektiv und nicht ehrlich.

Nebenbei: ich hatte über 20 Jahre Schlagzeugunterricht - und habe mich tatsächlich immer drauf gefreut. Leider musste mein Lehrer zu Anfang Corona wegziehen und seither habe ich keinen Unterricht mehr. Aber jetzt merke ich tatsächlich erst das "Handwerkszeug", das er mit mir entwickelt und mir mitgegeben hat. Daraus kannst Du auch entnehmen, dass man das manchmal auch nicht gleich merkt im Unterricht. Also gut abwägen, falls es darum geht. Gruss