Wo würdet ihr mal gerne hinreisen?

5 Antworten

Ich würde gerne mal nach Schweden da ich ABBA Fan bin und dass Lucia Fest würde mich Interessieren.Ich war mal in Amsterdam,Spa Franco Chanc sowie Toulouse und mache gerne in Grainau Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte mal nach Südamerika. Argentinien oder Chile.

Meine interessantesten Reisen bisher gingen nach Japan (Tokio - absolut faszinierende Stadt) und Costa Rica (Rundreise 1994, mit dem Rucksack durchs Land. Damals gab es dort noch überhaupt keinen Tourismus.)

Costa Rica kann man heute auch pauschal buchen. Ich fürchte, da hat sich viel zum negativen verändert. Tokio kann ich aber definitiv empfehlen.

Lass228  20.05.2024, 21:21

Boah, Costa Rica ohne Touristen :D stelle ich mir echt cool vor. Wie war die politische Situation damals? Wäre cool, wenn es heute noch was vergleichbares gibt

WeiSte  20.05.2024, 23:33
@Lass228

Das war damals wirklich eine tolle Reise. In drei Wochen habe ich insgesamt 11 andere Touristen getroffen - neun aus USA, einer aus Kanada einer tatsächlich aus Simbabwe. Das habe ich mir bis heute gemerkt. Damals hat man mit jedem anderen Reisenden geredet, den man unterwegs getroffen hat. Es gab noch kein einziges Ferienhotel im ganzen Land - nur Hütten, die man mieten konnte und ganz einfache Hotels in den etwas größeren Orten (z.B. San José und Puntarenas). Sogar die Strände waren alle praktisch menschenleer und komplett unverbaut. Unter anderem Montezuma. Da standen damals zwei feste Häuser und drei Hütten am Strand. Ich habe inzwischen Bilder vom Touristenrummel dort im Internet gesehen - einfach nur schlimm, was daraus geworden ist.

Politisch war Costa Rica damals auch stabil. Der Begriff "Schweiz Mittelamerikas" existierte damals schon. Nur direkt an der Grenze zu Nicaragua sollte man etwas aufpassen, wegen illegaler Einwanderer.

Schon die Anreise nach Costa Rica war nicht so einfach - zumal ohne Internet. Die Dame im Reisebüro musste damals lange suchen, bis sie mir einen Flug mit nur einer einzigen Fluggesellschaft herausgesucht hatte. Schließlich bin ich mit United Airlines über Washington und Mexico City geflogen - Flugdauer 23 Stunden... Heute fliegt Lufthansa und sogar der Ferienflieger Condor direkt.

Ob es sowas heute noch gibt, weiß ich nicht. Inzwischen ist ja fast jeder Winkel der Erde touristisch erschlossen, oder Kriegs- bzw. Katastrophengebiet. Und exklusivere, weil noch unbekanntere Reiseziele sind heute eher sauteuer, während Costa Rica damals noch spottbillig war.

Lass228  21.05.2024, 09:02
@WeiSte

Oh man, das hört sich echt cool an. Vielleicht könnte man heute sowas in Kolumbien oder Honduras machen - wobei diese Länder, naja, sagen wir mal, es gibt Gründe, warum es keine beliebten Touristenorte sind.

Ich möchte mal nach Kanada und Südkorea. Die Fjorde in Norwegen stehen auch auf meiner Liste, da geht's dieses Jahr im Sommer hin.

Ich war bereits in Österreich, Italien, Tschechien,Polen, Schweden, Dänemark, Nordirland, Griechenland, Frankreich,Bulgarien, Türkei, Thailand und Bali.

Besonders gefallen hat mir Nordirland und Schweden aber Bali war das schönste überhaupt.

Unbedingt nach Paris und Afrika. Finde es einfach sehr schön und habe nur gutes gehört

Nach Spanien, Frankreich, USA und Ägypten. Ich war bereits schon an der Nord und Ostsee, in Holland, Italien, Kroatien und Griechenland. Für Griechenland kann ich Korfu oder Preveza empfehlen. Am Meer gelegen und super Strände.