Wo würdet ihr Alphaville einordnen als Musiker?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gute songs 78%
Monumetal 11%
WTF das ist doch Oldie und unhübsch 11%

5 Antworten

Nichts so direkt von alle dem.

Es ist 80er-Jahre-Keyboard-Pop, den ich früher durchaus nicht schlecht fand, aber konkret mit Alphaville konnte ich nie so richtig was anfangen. Es gibt einfach Musik, die zu einem Ohr rein geht und gleich zum anderen wieder raus...

Wenn es im Radio lief oder läuft, dann ist es kein Grund für mich umzuschalten. Aber wenn es nicht kommt vermisse ich es auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gute songs

Solider Pop mit viel Keyboard, Made in Münster. Gut gemacht und typsich für den Sound der 80er Jahre. Drei Songs wurden Hits, die auch heute noch gut gehen.

Mehr brauchte es nicht, um Jahrzehnte zu überdauern.

Ich mochte immer BIG IN JAPAN und FOREVER YOUNG.

BIG IN JAPAN wurde von den Guano Apes ziemlich gut gecovert.

Mit ihrem dritten Hit SOUNDS LIKE A MELODY erreichten sie mich nicht.

BIG IN JAPAN - Alphaville

https://youtube.com/watch?v=tl6u2NASUzU&feature=shares

BIG IN JAPAN -Guano Apes

https://youtube.com/watch?v=Q9jJufz9RNE&feature=shares

Ich mag beide Songs gleichermaßen.

gute songs

Das ist typische Popmusik, die ich eigentlich ganz gut finde. Ich kenne die großen Hits von Alphaville, richtig schlechte Songs sind nicht drunter, aber zur Fangemeinde zählte ich nie. War aber so gesehen auch nicht direkt meine Zeit (bin Jahrgang 1990), ich wurde erst durch den Sänger Karel Gott auf Alphaville aufmerksam, als er 2000 "Für immer jung" gesungen hat und ich erfahren habe, dass das kein neues Lied ist, das exklusiv für Karel Gott geschrieben wurde, sondern das deutsche Cover eines 15 Jahre alten Popsongs.

https://www.youtube.com/watch?v=4CkGnP5dWus

Monumetal

Die Klassiker "Forever Young" und "Big in Japan" kennt auch heute noch jeder, der zumindest ein paar Evergreens kennt!

Alphaville waren seinerzeit sehr angesagt und erfolgreich. Aktuell sind sie wohl auch wieder gut dabei........ ?

Ich bin aber einer von denen, die mit der Musik nichts anfangen können. Mir gefallen die Lieder einfach nicht. Keine Ahnung ob es am Sänger liegt oder an den Liedern (Sound) im allgemeinen.

Ich habe mir jetzt mal die "BIG IN JAPAN -Guano Apes" reingezogen und es mu0 dann wohl am Lied liegen, denn auch diese Version gefällt mir nicht.Die Guano Apes haben auch besseres gemacht. (Is´aber nur meine Meinung.)