Wo warst du, als du von Michael Jacksons Tod gehört hast?

15 Antworten

Da Michael Jackson um 14 Uhr amerikanischer Zeit gestorben ist und es zu der Zeit bereits 23 Uhr in Deutschland war, hab ich erst am Folgetag (26. Juni 2009) von seinem Tod erfahren (Für mich ist sein Todestag daher gefühlt auch immer am 26. Juni, weil ich am 25. Juni 2009 um 23 Uhr als 6. Klässler halt schon geschlafen hab).

Ich weiß noch wie meine Mutter mich geweckt hat "Jensek81, Jensek81, Michael Jackson ist tot! Michael Jackson ist tot!" Dann haben wir das Fernsehen angemacht und es gab nur noch ein Thema. im Frühstücksfernsehen lief gerade "Wanna be startin somethin'" und dann hat man irgendein Video gesehen, wo Kinder am Sonnenaufgang am Strand getanzt haben (ich hab bis heute nicht rausgefunden welches das war, vielleicht hat der Sender das auch so bearbeitet).

Da es trotz MJ's Tod dennoch ein Freitag war, an dem die Schulpflicht herrschte, mußten wir trotzdem in den Unterricht. Auf dem Weg zur Schule lief im Radio schon "Beat It" und Rückblicke auf sein Leben.

Ich weiß noch wie wir dann unser Englisch- und Französischlehrerin (Wir hatten sie damals immer Montags in der 5. Stunde in Englisch und Dienstags in der 2. / 3. Stunde in Französisch und Mittwochs in der 3. / 4. in Französisch und Donnerstags in der 2. Stunde in Französisch und in der 3. Stunde in Englisch und Freitags in der 6. / 7. Stunde in Englisch.) gesagt haben, "Frau Englischlehrerin, Michael Jackson ist tot!" und sie dann zu uns gesagt hat: "Tja, da kann ich nur sagen ein verrückter weniger auf der Welt".... und dann die große Keule gegen MJ ausgeschwungen hat (Schönheits-OPs, Masken für die Kinder, Hautfarbenwechsel etc). Fand ich bisschen geschmacklos, aber sie hat dann wohl selber beim Sprechen gemerkt, daß es sich nicht für eine Englisch- und Französischlehrrin ziehrt, so über einen Toten abzulästern und fügte dann noch kleinlaut hinzu "Naja, aber 1 - 2 gute Lieder hat er ja doch gemacht".

Weiß ich nicht mehr.

Ich weiß nur noch, dass er sich mit Propofol umgebracht hat und dass er Kinder misbraucht hatte.

eleanorrigby39  18.03.2023, 15:23

Das ist grad das dümmste was ich jemals gehört hab. Informieren wäre mal ganz schön bevor man so einen Schrott schreibt🙂

Ich weiß weder wann das war noch wo oder wie ich es erfahren hab, hat mich auch nicht interessiert.

keine Ahnung was ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe oder wo ich war irgendwie war der Fall auch etwas komisch gibt ja auch bis Heute Verschwörungstheoretiker die meinen das er von den Weltmächten ermordet wurde weil er sehr viel gutes für die Menschen tat als Kind wäre ich Wahrscheinlich Traurig gewesen als Fan aber da ich noch nie ein großer Fan von ihm war interessiert er mich nicht

zu dem Zeitpunkt war ich 5 und wusste nicht wer er war.