Wo kiffen?

5 Antworten

Mir wäre nicht bewusst das es im Gesetz Ausnahmen (z. B. an Feiertagen oder einer bestimmten Uhrzeit) für die Abstände gibt.

Gemeinden und Städte haben eigene Regelungen. Die findet man im Internet.

Bei uns isses IMMER in der Nähe von Schulen und Kitas verboten und nur von 19- 6 Uhr in der Innenstadt erlaubt.

Es schadet Dir.

Abgesehen davon, daß das Betreten eines Schulhofes Schulfemden grundsätzlich und Schülern außerhalb der Schulstunden verboten ist, gilt die Drogenfreigabe nicht für Kinder wie Dich, sondern nur für Volljährige.

sigmablaine
Fragesteller

Wäre es verboten, würde man nicht einfach so da rein kommen.

Da muss ich dich leider korrigieren, es ist für JEDEN legal. Du DARFST es nicht rauchen, weil du minderjährig bist, zb bei Alkohol da kriegt man auch keine Anzeige höchstens kriegt man die Flasche einkassiert und bei weed das selbe

Das Gesetz definiert das sehr deutlich.

Heute darfst du genauso wenig vor der Schule (oder in Sichtweite dieser) kiffen wie morgen oder vorgestern.

Es schadet ja eigentlich keinem wenn ich um 3 Uhr nachts auf dem Schulhof kiffe.

Es schadet dir aber auch nicht, wenn du um 3 Uhr Nachts nicht auf dem Schulhof kiffst.

Es gibt keine Uhrzeitregelung, außer für Fußgängerzonen.

sigmablaine
Fragesteller

Naja eig schon wenn gefühlt alle Einrichtungen nebeneinander stehen da muss ich fahren zu einem Ort wo ich kiffen kann

Panazee  21.05.2024, 20:11
@sigmablaine

Das muss jeder, auch ich. Ich begebe mich dafür an einen Ort, den ich "zu Hause" nenne.

Was will ich um 3 Uhr Nachts bekifft auf einem Schulhof? Zu Hause mit Musik und Kopfhörern kuschelig auf dem Sofa ist doch viel angenehmer.