Wisst Ihr, dass man Smartphones OHNE SIM-Karte Nutzen kann?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, das war mir bekannt. 100%
Nein, davon höre ich zum ersten Mal. 0%
Ist eine neue Technologie, und zwar... 0%
Nicht alle Smartphones können das... 0%

3 Antworten

Wisst Ihr, dass man Smartphones OHNE SIM-Karte Nutzen kann?

Echt jetzt? Was für eine bahnbrechende Erkenntnis!

War das schon immer so oder ist das eine neue Technologie?

Brandneue Technik, nennt sich WLAN.

Mir ist aufgefallen, dass ich nur mit der Anmeldung meiner E-Mail-Adresse beim Playstore, das Smartphone frei mit Wlan nutzen kann.

Unglaublich. Was es nicht alles gibt....

Natürlich kann man weder telefonieren noch Whatsapp etc installieren, aber fast alle Apps funktionieren.

Es wird Dich vom Hocker hauen, man kann tatsächlich sogar per WLAN telefonieren! Nämlich per Messenger wie z.B. WhatsApp. Das und alle anderen App kann sogar per WLAN installieren, das wird sogar bevorzugt so gemacht um das mobile Datenvolumen zu schonen. Und selbstverständlich funktionieren alle Apps, warum denn auch nicht. Im heimischen WLAN passiert das eh alles eben per WLAN und nicht per LTE oder 5G.

Habt ihr das gewusst!

Vermutlich wußten das alle ausser Du ;-)

Oder ist dies eine neue Technologie?

Nein, ist ein alter Hund. WLAN gibt es mindestens seit einem Vierteljahrhundert und und Smartphones nutzen das seit es sie gibt, also seit 2007.

Ja, das war mir bekannt.

Ja, natürlich. Die SIM-Karte ist für die Anmeldung im im GSM-Netz erforderlich. Alles andere geht natürlich auch ohne.

Ja, das war mir bekannt.

Na klar geht das. Ein Smsrtphone ist ein Taschencomputer und nicht mehr auf den Mobilfunk beschränkt. Die Funktion kann man so einfach überspringen.