Wissen viele Menschen, wie Michael Jackson vor seinen Operationen aussah?

2 Antworten

Michael Jackson war bereits als 12-jähriger ein international erfolgreicher Superstar. In den 70er Jahren verkaufte er zusammen mit seinen Brüdern als The Jackson 5 und The Jacksons +100 Mio. Tonträger. Die Jacksons hatten eine eigene Cartoonserie und eine eigene TV-Sendung, die damals zur besten Sendezeit in den USA ausgestrahlt wurde. Die Familienband war bis Anfang der 80er Jahre weltweit auf Tournee. In Deutschland spielten sie beispielsweise in Frankfurt und Bremen live. Außerdem waren sie 1977 auch im deutschen TV zu sehen, in der Sendung Musikladen.

1979 brachte er das international erfolgreiche Album Off The Wall und 1982 das meistverkaufte Album aller Zeiten, Thriller, raus. Die meisten Menschen, die in diesen Jahren den Hype um Jackson mitbekamen, kannten ihn eben so, wie er zu dieser Zeit aussah.

Jacksons optische Veränderungen folgten in den Jahren danach. Wobei die Operationen hier nicht nur der ausschlaggebende Grund waren. Jackson litt immer stärker an den Autoimunerkrankungen Vitiligo und Lupus. Diese sorgten dafür, dass seine Haut unter anderem weiß wurde. Wobei die Anzahl der Operationen weit aus geringer war, als viele vermuten. Ich glaube, dass ich dir dazu schoneinmal etwas in einer anderen Fragestellung geantwortet hatte. Ansonsten schau auf mein Profil, da wirst du umfassende Antworten zu den Hintergründen seines Aussehens finden.

Ich vermute, dass die meisten Menschen, die noch bis Anfang der 2000er Jahre ihr Jugend gehabt hatten, sich bewusst waren, dass Jackson in den 70er Jahren anders aussah, als später. Dieser Umstand wurde schließlich bis zur Mitte der 00er Jahre häufig in vielen verschiednen Medien diskutiert.

Mit Jacksons Tod 2009 gab es unendlich viele Tribute-Sendungen über ihn. Damit sollten auch viele damals junge Menschen mitbekommen haben, wie Jackson in den 70ern aussah.

Wenn wir einen Blick auf die letzten 10 Jahren nehmen, dann glaube ich, dass sich sehr junge Menschen dessen nicht ganz bewusst sind. Die letzten Jahre stolpert man nur über sehr wenige Berichte über ihn in Deutschland. Wer sich nicht aktiv von selbst mit ihm beschäftigt, wird das vermutlich nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja alle über 50 wissen das und machen die Jünger sind auch