Wird mein Gebet angenommen obwohl Bilder von Menschen in meinem Haus hängen?

3 Antworten

Das kommt nicht auf die Bilder an. Die Gebete werden angenommen, wenn sie korrekt und in der Zeit gebetet werden.

Was die Bilder betrifft, so werden in dieses Haus keine Engel kommen. Du solltest überlegen, ob du diesen Segen ausschlagen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mein Vater erklärte mir warum Bilder und Statuen von anderen schlecht seien, das ist nur Haram weil man früher Bilder gehängt hatte und sie angebetet hatte, denn das war damals im Zeit des Propheten sehr verbreitet.. Heute ist es doch anders -> also ist Okay

Ja, das Gebet wird dennoch angenommen.