Themenspecial 28. Juli 2021
Zukunft der Gastronomie
Alles zum Themenspecial

Wird die DEHOGA erneut verschlafen, die Gastronomie für qualifizierte Arbeitskräfte attraktiv zu gestalten?

1 Antwort

Hallo Nychthemeron,

ich sehe hier offen gesagt weniger ein Versagen der DEHOGA als vielmehr ein grundsätzliches Strukturproblem. In vielen Bereichen sind die Preise ausgereizt und es ist den Gastronomen natürlich nicht zuzumuten, ihren Kunden Leistungen zu bieten, für die diese nicht bereit sind zu bezahlen. Ich kann nur für uns sprechen und auch wir füllen Lücken im Dienstplan mit Hilfskräften auf. Dies vor allem, weil wir, wie schon mehrfach hier erwähnt, größte Probleme haben, Mitarbeiter zu bekommen.