Windows zurücksetzen hängt bei 64%?

3 Antworten

Letztendlich reihst Du Dich in die schier endlose Menge von Leuten ein, die meinen mit einem "Zurücksetzen" würde man was lösen können. 🤷‍♂️

Dein eigentliches Problem liegt darin, dass Du schon vorher nachhaltige Systemschäden oder sogar Hardwareprobleme gehabt hast, die Dir jetzt um die Ohren fliegen.

"Zurücksetzen" ersetzt kein Aufräumen - es ersetzt auch keine vorherige Systemanalyse.

Du könntest natürlich eine Neuinstallation versuchen - wäre ein letzter Strohhalm.

Neu starten und über die BIOS von einem externen Medium neu installieren

Ein besseres / anderes Betriebssystem aufspielen oder Windows von einem externen medium komplett neu aufspielen.

nelejuli
Fragesteller

Das heißt eine neue Windows Lizenz kaufen und die auf einen USB Stick laden und mithilfe dessen Windows neu aufspielen?

HardwareFreak3  30.04.2024, 16:36
@nelejuli

Wieso eine neue Lizenz kaufen? Du hast doch bereits eine? Oder hast du bis jetzt eine Raubkopie/ nicht aktivierte Version genutzt?

nelejuli
Fragesteller
@HardwareFreak3

Nein aber die war auf dem PC vorinstalliert, und der PC wurde ja zurückgesetzt also komme ich ja nicht a die Dateien ran oder?

GrasshopperFK  30.04.2024, 16:45
@nelejuli

Nein, Windows kostet kein Geld und kann über das MediaCreation Tool heruntergeladen werden. Wenn du WIndows bisher mit einem Account und einem gültigen Lizenzschlüssel genutzt hast, dann brauchst du keine neue Lizenz kaufen. Du installierst Windows neu und meldest dich danach mit deinem Account an und das Windows wird aktiviert . Natürlich muss es sich um die gleiche Edition (Home, Pro) handeln.

Bezüglich Dateien schaue dir Knoppix an. Das wird auf einen USB Stick installiert und dann gestartet. Von dort aus kannst du dann auf die Festplatte zugreifen und die gewünschten Dateien sichern.