Wimpern verlängern erlaubt?

1 Antwort

Im Islam begegnen sich extreme unterschiede. Die einen Frauen tragen kein kopftuch, tragen schminke usw.. und die anderen müssen sich komplett verschleiern.

Das bedeutet ich würde sagen es ist erlaubt. Aber deine Eltern und wahrscheinlich auch ein paar von deinen Freunden oder Freundinnen würden dagegen sein.

Fatou142
Fragesteller

Danke aber ich will auch Kopftuch tragen und das machen, geht das?

MrsssP  09.05.2024, 15:27
@Fatou142

ich würde sagen ja aber ich glaube in deinem Alter ist das noch nicht erlaubt, vielleicht ab 15

MrsssP  09.05.2024, 18:33
@Fatou142

Recherche: Ein Wimpernlifting ist ab 16 Jahren möglich. Es ist lediglich eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig.

Es gibt aber hausmittel die für längere wimpern sorgen Olivenöl oder Rizinusöl Wegen der darin enthaltenen Ölsäure und des Vitamins E gilt Olivenöl als eines der besten Hausmittel, um lange Wimpern zu bekommen. Um das Wimpernwachstum zu fördern, trägt man etwas Öl auf ein Wattestäbchen und tupft es vor dem Schlafengehen vorsichtig auf den Wimpernkranz. Interessanter Nebeneffekt: Olivenöl kann unter Umständen die Wimpern dunkler färben. Es gibt aber sicher auch Kosmetikprodukte die du schon mit 12 kaufen kannst - du musst nur ein bisschen rechercheren.

Fatou142
Fragesteller
@MrsssP

Also darf ich mit 12 meine Wimpern verlängern?

MrsssP  09.05.2024, 19:26
@Fatou142

Nein leider nicht. Aber du kannst versuchen sie eben mit hausmittel zu pflegen, dann kann es sein das sie von alleine länger werden. Das dauert natürlich aber sehr lange und du musst geduldig sein. Am besten ist, du suchst dir irgendwo ein Kosmetikstudio und lässt dich erstmal beraten. Die Damen dort werden dir aber dann auch sagen, dass du das erst mit 16 machen darfst, aber sie werden dir viele Tipps geben können.

Fatou142
Fragesteller
@MrsssP

Aber ein Mädchen aus meiner Schule hat es auch gemacht sie trägt sogar Kopftuch und macht auch lange Wimpern mit dem kokosöl Trick

MrsssP  10.05.2024, 13:34
@Fatou142

habe ja geschrieben mit den hausmitteln kannst du es legal machen, aber zur kosmetikerin und falsche wimpern machen lassen geht eben erst ab 16.

Fatou142
Fragesteller
@MrsssP

Aber hat kokosöl was mit Kosmetik oder falsche Wimpern zu tun? Kokosöl ist ja auch nur ein hausmittel also kann ich das ja auftragen, hast du doch gesagt, nur hausmittel

Fatou142
Fragesteller
@MrsssP

Also darf ich kokosöl benutzen für meine Wimpern...