Augenbrauen und wimpern ausfall?

2 Antworten

Ich gehe von einem Mangel aus.
Ich würde vorschlagen, du nimmst Zink gemeinsam mit Vitamin C zwei Wochen lang (als Kur) hochdosiert ein, d.h. 25mg Zink (am besten Chelat) mit Vitamin C (ich bin ein Fan von natürlichem Vitamin C und nicht von Ascorbinsäure, die aber billiger ist). Beste Bioverfügbarkeit von Zink nur in Verbindung mit Vit C.
Eisenhaltige Produkte essen, viel grünes Zeugs, Spinat, Gurken etc.
Äußerlich: Rizinusöl auftragen!Wunderwaffe bei Haarausfall.
Oder aber Kaffeesatz auf die Augenbrauen auftragen und etwas einwirken lassen. Koffein kurbelt das Haarwachstum an.

Viel Erfolg!

Nach meiner Erfahrung - ich hatte das bei makrobiotischer Ernährung - fehlen da Vitamine und Spurenelemente, auch Eisen.

Das kannst Du Dir alles zuführen mit anständigen Präparaten aus dem Reformhaus oder mit einer gesunden Ernährung. Mineralsalzgemisch trinken, Obst essen, das blau ist (= Anthozyane enthält), Rote Beete essen, Südfrüchte. Vitamin C kann man sich zuführen, als Pulver. Die Tabletten Vit. C sind nicht so gut, zu viele Zusatzstoffe.

Schreib, ob das gewirkt hat!

Much luck!

B.