Will mich nicht trennen, habe aber immer wieder den Gedanken im Kopf?

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung gibt es nur eine einzige bindende Kraft in einer Beziehung, die bewirkt, dass man sehr lange und glücklich zusammen bleiben kann. Und das ist die körperliche Anziehungskraft. Das klingt fast bitter, ich weiss. Aber SICH BEGEHREN ist die Kraft, die einen verschweisst für Jahre oder Jahrzehnte. Viele erleben das nur in einen kurzen Phase der Verliebtheit, dann ist es plötzlich einfach weg. Viele Paare sind dann nur noch aus Gewohnheit, aus Angst vor dem Alleinsein, aus Geldnot, aus "Torschlusspanik" usw. zusammen. Längst hat sich die "Liebe" abgeschliffen zu einem Mögen, Dulden, Nebeneinandersein, so als ob man verschwistert wäre.

Teste für Dich selber: Kannst Du zu Deinem Mann "innerlich hinfallen"? Riecht er gut für Dich? Und Du für ihn? Ist da noch dieses unverschämt überlegene Gefühl "Wir zwei! Ja, WIR ZWEI!"?

Zuerst gehen immer die Augen und die Gedanken fremd, suchen einen neuen Raum für die unerfüllte Sehnsucht. Dann, wenn man stark ist, geht man ganz.

In Bezug auf Frauen sagte der Lyriker Hermann Hesse einmal: "Es gibt keine Frau, ohne die man nicht leben kann. Und es gibt auch keine Frau, mit der man nicht hätte leben können"

Das gilt auch im umgekehrten Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blindipop  01.01.2021, 11:11

Fürchterlich. Liebe ist Dir fremd?

Vermutlich beobachtest du eine Veränderung an deinem Mann, die du nicht zuordnen kannst.
Grundlos passiert soetwas in der Regel nicht.

Oder du hast ein Defizit was sich in dir bereit macht..

Ersteres sollte es Richtig, sein solltest du beobachten um herauszufinden was es ist.
Bei Letzterem solltest du mit Ihm offen darüber sprechen,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Grundsätzlich:

Mit Deinem Mann hat das definitiv nichts zu tun.

Vielleicht mit Depression? Ein Besuch beim Hausarzt hilft oft. Corona und Depression, zirkuläre Gedanken, Burnout, grundlose Erschöpfung bei gleichzeitiger innerer Unruhe und eine quälende Entschlusslosigkeit: Hausarzt ! Oder Ärztin.

Was ist denn der Auslöser für diese Gefühle?

Lillymaus3601
Fragesteller

Es gibt eben keinen. Weder das wir uns streiten, noch das mich etwas verärgert.

Jamiroquai20  01.01.2021, 05:19
@Lillymaus3601

Du nimmst unterbewusst vielleicht mehr wahr als du denkst. Eine Art Bauchgefühl das du nicht zuordnen kannst.

Ich schließe mich der oberen Meinung an. Beobachte dich bewusst. Woran liegt es...?

Beobachte ihn bewusster. Hat er sich oder etwas verändert...? Dann rede mit ihm darüber