Wieviele Menschen leben heutzutage in ganz Deutschland?

3 Antworten

Gute 80 Mio. - kann man googeln...

...und bevor du nachfragst: nein es gibt keine tagesgenaue Angabe, weil kaum jemand verpflichtet ist, sich ständig an- oder abzumelden...

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/_inhalt.html

Bevölkerung im 3. Quartal 2023 gestiegen

Zum 30. September 2023 lebten 84 607 000 Personen in Deutschland. Die Bevölkerung ist im dritten Quartal um 0,1 % (+ 125 000 Personen) beziehungsweise in den letzten 12 Monaten um 0,4 % (+ 336 000 Personen) gewachsen. Nach dem starken Wachstum in den ersten drei Quartalen 2022 vor dem Hintergrund der Fluchtbewegung aus der Ukraine (1. und 2. Quartal: 2022 +0,6 % beziehungsweise +0,5 %; 3. Quartal: 0,2 %) hat sich somit die Bevölkerungszunahme stabilisiert.

Genau weiß das niemand, aber zirka 84,7 Millionen Menschen (Stand: Ende 2023).

Woher ich das weiß:Recherche