wieviel ist das Hitlergeburtshaus wirklich wert?

4 Antworten

Wie du sagst bekäme man bei versteigerung das x-fache. Wie viel materialwert hatten klamotten von michael jackson. ...

Warum man hier auf 800.000 kam war wohl schon gut für die eigentümerin.

Es wurde enteignet, weil es anders verwendet einen riesen nutzen für die allgemeinheit hat.

Wie wenn man bauer die wiese enteignet weil die leute mehr von der neuen zugstrecke/flughafen/bahnhof/... haben als davon wenn kühe links des bauernhofes weiden.

Beim enteignen will man gleichgewicht haben zwischen entschädigungshöhe und staatlichen ausgaben.

würde man immer so viel zahlen wie der eigentümer im höchstfall bekäme, dann wäre jede stadt mit museum pleite weil schon allein eine einzige schaufel die einer in seinem garten fand (aus jahr 1730) 2 millionen kostete und das museum viele teile hat.

Das Haus soll umgebaut werden. Die Polizei wird dort einziehen. Ein Verkauf steht daher nicht zur Debatte.

Woher ich das weiß:Recherche
LastManinBRD  01.05.2024, 13:37

Wer mit hypothetischen Fragen nicht klarkommt, hat meist was zu verbergen.

Meist mag er die Antwort nicht, die er geben müsste und windet sich so raus.

Katharina894  01.05.2024, 13:40
@LastManinBRD

Na, wenn du es genau wissen willst: Am freien Markt ist das Haus bestimmt weniger als 1 Euro wert.

Jo, würde mehr bringen.

Glaube ich schon dran.

Klar. Für einen reichen Nazi wäre das unzählige Millionen wert. Die er durch richtige Nutzung in braunen Kreisen auch wieder in die Kasse bekommen könnte.

Der Verkehrswert bestimmt sich aber nicht nach dem Maximalergebnis in einer Versteigerung. Der hat eher was mit dem durchschnittlichen Preisniveau des Umfelds zu tun.

Sonst bräuchte der Staat ja auch nicht enteignen, dann würde er ja kaufen oder ersteigern.