Wieso wird Deutschland immer asozialer?

8 Antworten

Das Problem gab es schon immer. Das Deutschland immer asozialer wird kann ich aber nur in Teilen bestätigen.

Es kommt einem nur so vor weil die Medien und bestimmte TV - Sender alles extrem hochspielen. Es werden die schlimmsten asozialen Menschen gezeigt, das dann noch dramatisiert und als normal dargestellt.

Man braucht doch nur mal, die bei der Jugend überaus beliebten Serien " Berlin Tag und Nacht " oder Köln 50667 " als Beispiel zu nehmen. Wenn alle Deutschen so leben würden, wäre Deutschland kurz vor dem Absturz. Dort geht es ja nur um Drogen, saufen, Party machen und Methoden wie man ohne ehrliche Arbeit irgend wie zu Geld kommt. Die Realität ist aber leider das die Jugend sich solche Serien als Vorbild nimmt.

Es ist aber ein Vorurteil das jeder der Deutschrap hört asozial ist und aus irgend einem Brenn punkt kommt. Ich höre auch Deutschrap und rappe sogar selbst so als Freizeitbeschäftigung ( meine Texte sind allerdings nicht asozial oder abwertend gegenüber anderen ). Ich würde meinen Lebensstiel eher als spießig - konservativ bezeichnen.

Flavourbangt
Fragesteller

Ich habe früher auch viel Deutschrap gehört (das von früher heute noch) habe ein paar Songs gemacht und war in meiner Jugend teilweise selbst auf der Strasse unterwegs. Das Problem ist aber dass Asozialität immer salonfähiger wird und leider beobachtet man das zunehmend schon auch draussen bei den Menschen. Klar nicht alle aber es wird unterm Strich immer primitiver und unzivilisierter

Vogtlandrapper  01.02.2023, 16:52
@Flavourbangt

Es kommt ja schon so weit das man sich mit der Jugend teilweise gar nicht mehr richtig unterhalten kann. Ich bin jetzt 52 und spreche das " Normale Deutsch ", bei der Jugend verstehe ich manchmal nur die Hälfte. Ihre Sprache besteht nur aus den sogenannten Kanakendeutsch und seltsamen Kraftausdrücken. Diese Entwicklung finde ich schade.

Flavourbangt
Fragesteller
@Vogtlandrapper

Das ist eine von vielen negativen Entwicklungen die du richtig beobachtest hast

Also, ich bin da eigentlich bei dir. Bei mir gibt es auch solche Gegenden in meiner Stadt.

Flavourbangt
Fragesteller

Ja und das Problem ist auch dass dieses asoziale immer salonfähiger wird

Das ist in Deutschland so. Die leute sind zu dumm. Weil sie ja so reich sind, machen sie solche Sachen. Das ist nur in Deutschland so.

Ich kann das alles nicht unterschrieben. Das ist einfach nicht so.

"„Menschen, die ihren Profit maximieren, die ausbeuterische Arbeitsverhältnisse gegenüber rechtlich nicht besonders stabilen Personen, mit unlauteren Arbeitsverträgen, das würde auf die Definition von Asozialität ja viel mehr zutreffen, nämlich gegen die Gemeinschaft, gemeinschaftsschädigend zum Beispiel.“ (Ursula Storos, Journalistin in DLF - den ganzen Beitrag siehe hier: https://www.deutschlandfunk.de/stigmatisierung-asozial-zur-genese-eines-nazi-begriffs-100.html)