Wieso wird 2Pac so verehrt?

3 Antworten

Das ist definitiv nicht seine Geschichte.

Tupac Amaru Shakur ist in armen Verhältnissen aufgewachsen. Sein Vater kannte er nicht uns seine Mutter war Drogen abhängig. Tupac musste oft umziehen und erlebte viele schlimme Dinge.

Schließlich kam er zu Digital Underground wo er seine ersten Hits produzierte.

Später wurden dann größere Musik Unternehmen auf ihn aufmerksam.

Er produzierte Brendas got a baby bei dem es um ein kleines Mädchen geht die ein Baby bekommt und schließlich an Überdosis stirbt.

Die Firmen wollten solche Lieder nicht haben , aber tupac bestand darauf weil er ein " Berichterstatter der Straße" sei.

Schließlich produzierte Tupac weitere Hits wobei ihm die Firmen nicht mehr zahlen konnten.

Er ging zu Sugeknight zu Deathrowrecords wo er aber sehr viel mit eastside zu tun hatte. Es gab viele Probleme. Bis Tupac sich mit den falschen Leuten angelegt hat und während einer Fahrt zu einem Club dann mehrmals angeschossen wurde.

Tupac starb vor Ort. Seine Letzten Worte waren Fck dich zu einem Polizisten.

Noch Heute wird 2pac verehrt weil sein Ziel war das was auf der Straße jeden Tag geschieht zu berichten. Er wollte auf das schwarze Leid in den Ghettos aufmerksam machen.

Lieder wie Brendas got a Baby sind der Beweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamah
Fragesteller

Wieso hab ich das schon mehrmals gelesen und gehört? Wieso wird sowas gesagt?

Holymoly2358  22.10.2021, 11:16
@Gamah

Wieso? Weil es so ist das ist seine geschichte im groben und ganzen😂

Weil seine texe wahr wahren, seine ersten drei alben waren auchc conscious rap, also nichts mit ghetto u.ä.

Erst bei death row wurde er ein gangster rapper

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich seit vielen jahren für Hip-Hop

Alter, 2Pac ist ne Rap Legende und daran wird sich auch nix ändern. Wenn du meinst, das er das alles nicht verdient hätte, dann guck dir mal Mero (deutschrapper) an. 2Pac hat das verdiehnt. Bevor du sagst das er die "Ghettoschiene" fährt, informier dich und guck mal nach, wieso er überhaupt dort hin geritten is und Fake ist er nicht. Digga du Urteils über ihn ohne ihn zu kennen. Er war einer der einzigen, der wirklich rappen könnte und nicht wie Capi, Mero, samra usw. Autotune nutzt.

Gamah
Fragesteller

Bitte betitel die letzten die du aufgezählt hast nie mehr als Rapper