Wieso kommen die Vögel nicht an mein Futterhaus?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Kannst Du mal ein Foto von dem Häuschen reinstellen ? Es sollte nach allen Seiten offen sein und hoch genug.

Ich habe mal im Vogelhäuschen ein Eichhörnchen gesehen.

Vielleicht ist in diesem Vogelhäuschen auch ab und zu mal ein Eichhörnchen drin.

Nuggeler
Fragesteller

Könnte sein, aber erstens nimmt ja niemand Futter und es ist im 5. OG.

ManuViernheim  09.01.2018, 19:34

Eichhörnchen schaffen es bis zum 5.OG. Ist gegenüber ein Baum?

Nuggeler
Fragesteller
@ManuViernheim

Nein, da sind weit und breit keine Bäume in diesem Stadtgebiet. Es kommen keine Eichhörnchen da hoch,

ManuViernheim  09.01.2018, 20:02

Dann weiß ich den Grund leider nicht.

Sie können nach den Seiten nichts sehen, da wären sie einer Katze etc. ausgeliefert, darum gehen sie nicht in so eine Falle.

Hallo! Bei mir ist es umgekehrt - 4 unterschiedliche Häuschen und alle werden genutzt . Nur die Bällchen seit 2 Monaten nicht mehr

Wo viele Elstern unterwegs sind haben kleine Vögel oft Angst. Meine Häuschen sind alle so konstruiert dass Amseln noch reinkommen - Elstern nicht.

Alles Gute.

Nuggeler
Fragesteller

Früher, als wir die Bällchen an die Tanne hängten, kamen die Raben und haben direkt den ganzen Ball mitgenommen. :D

Hast irgendwo Bilder deiner Häuschen?

kami1a, UserMod Light  10.01.2018, 04:05
@Nuggeler
Bei mir waren es früher die Elstern welche  die Knödel geraubt haben - im Flug.  Geht nicht mehr ich habe die mit Widerständen davor plaziert.
3 der Häuschen sind umfunktionierte wie eine Plastikschale für Werkzeug, Deckel drauf montiert. Da kommen eh nur kleine Vögel dran.
1 größeres Häuschen habe ich selbst gebastel. Habe die Öffnungen mit Leisten so verkleinert  dass wie gesagt Drosseln reinkommen - Elstern und Raben nicht