Wieso ist veganer joghurt so?

3 Antworten

Liegt eben daran das kein milcheiweiß drin ist.

Also schließt du jetzt von einem den du probiert hast auf alle oder wie ich hole gerne zwischendurch den alpro skyr oder alpro Natur ohne zucker und die sind definitiv nicht flüssig. Von den Nährwerten her kommen die auch an griechischen Joghurt dran. Hat nur weniger Fett, Null Kohlenhydrate und etwas mehr Salz. Und schmecken tut der auch sehr gut (vor allem wenn man ihn nicht pur zu sich nimmt sondern mit Kräutern und Gewürzen mischt)

Joghurt ist ein Naturprodukt, deshalb kann es auch keinen veganen Joghurt geben. Was als solcher verkauft wird, ist industrielle Chemiepampe mit der Konsistenz, wie du sie beschrieben hast.