Wieso ist dieses Symbol so beliebt?

Bitte ausführliche Antworten! Ich kenne mich nicht aus!

4 Antworten

Ich gehe mal jetzt von mir aus. Nicht das Symbol an sich ist bei mir beliebt. Wenn ich jedoch dieses Plattencover sehe, weiß ich natürlich, es geht um "The Dark Side Of The Moon". Das wiederum lässt mein Musikerherz gleich schneller schlagen...auch nach so vielen Jahren noch. Ein hervorragendes und einmaliges Album.

Das ist das Cover von Pink Floyds "The Dark Side Of The Moon".

Entworfen wurde es vom britischen Grafik-Designer Storm Thorgerson, der 2013 verstorben ist. Auf seine Kappe gehen etliche Cover von musikalischen Meilensteinen.

Dieses und etliche andere Cover der Grafik-Design-Agentur Hipgnosis, die von Storm Thorgerson gegründet wurde, hatte ich einige Male vor der Nase.

Bild zum Beitrag

Über das das Cover:

https://www.rollingstone.de/pink-floyd-das-cover-von-dark-side-of-the-moon-583555/

Und zum Prisma:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prisma_(Optik)

 - (Musik, Physik, beliebt)

Das ist das Cover vom Album "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd.

Es ist das Cover des ersten kommerziell richtig erfolgreichen Albums der Musikgruppe Pink Floyd. Es ist sehr einfach und bleibt gut in Erinnerung. Selbst Volksmusikfans kennen gewöhnlich dieses Cover.

Sicher hat das Prisma als Symbol eine tiefere Bedeutung; Pink Floyd werden sich bestimmt etwas bei der Covergestaltung gedacht haben. Ich würde das Licht als "Einheit in der Vielfalt" interpretieren (weiß = Einheit ; 6 Farben = unterschiedliche Facetten). Aber ok, jeder sieht und entdeckt darin etwas anderes. Aber interessante Frage. Ich werde mir mal die Texte der Songs auf dem Album näher anschauen.