Wieso halten manche Bettler denn Kopf gegen unten?

 - (Geld, Augen, Gesellschaft und Soziales)

6 Antworten

Von Experten AnnaStark und DianaValesko bestätigt

Wieso bleibst du nicht stehen und sprichst sie an, fragst sie direkt? Diese Menschen freuen sich meistens über solche Ansprachen. Der Vorteil ist, du bekommst die richtigen Antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das es mit Beten und annerkennung zu tun hat.

Beim Beten schauen viele nach unten/oben.

vielleicht liegt es aber auch daran, Annerkennung zu zeigen. So wie menschen sich vor einem König verneigen, um ihn respekt zu zollen.

Alles nur Spekulation.

Das ist eine Mischung aus Peinlichkeit und Dankbarkeit, es ist schon extrem erniedrigend, wenn man betteln muss.

Ich habe schon mit Bachelor gesprochen, und sie haben mir ihre schicksalsgeschichte erzählt, wie sie dazu gekommen sind. Dann habe ich gezielt eingekauft, dass sie zum Essen benötigt haben.

Das machen meist solche, die eindeutig als zugehörig zu Banden zB aus Osteuropa erkennbar sind und so elend wie möglich spielen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

norules4life
Fragesteller

und vorne steht noch ein schild , mein kind hat hunger

und hat nichts zu essen

Aus Scham, und weil sie sowieso nicht angeschaut werden. Sie sitzen einfach nur die Zeit ab, in der Hoffnung, dass ihnen jemand mal Geld gibt.