Wiesi bekommen manche wenn sie Abitur machen ein Studentenausweis?Wozu ist der?

6 Antworten

Da bringst du was durcheinander. So einen Ausweis bekommt man erst nach der Immatrikulation an einer staatlich anerkannten Hochschule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Yolowoman397bw
Fragesteller

Und was für Vorteile hat man dann dadurch

Einen Studentenausweis bekommt man nur im Studium. Beim Abitur ist man Schüler und kriegt einen Schülerausweis. Das Dokument bescheinigt (wie der Name schon sagt), dass man zur Schule XY geht.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Da stand jedoch das es ein Studentenausweis ist

Den bekommst du, wenn du dich in der Uni einschreibst.Durch den Ausweis kannst du viele Vergünstigungen in Anspruch nehmen, ferner gibt es auch Jobs, die speziell nur Studenten angeboten werden.Der Ausweis ist demnach der Beweis, dass du wirklich studierst.

Einen Studentenausweis bekommt man, wenn man an einer Universität oder Fachhochschule immatrikuliert ist.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Und was für Vorteile hat man dandruff

Den bekommt man normalerweise an der Uni.