Wie wurde Ton Steine Scherben damals berühmt?

4 Antworten

Damals lief solche Musik nicht im Radio.

Die Jugend ging noch selber auf Entdeckungsreise, Mundpropaganda, Wander DJ Anlässe und man besuchte Musik-Shops und suchte selber nach neuer Musik. In jeder grösserer Stadt gab es damals unzählige Schallplatten-Shops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

troloxi
Fragesteller

Aber TSS hatte doch damals zu der Zeit keine eigene Platte, das wäre doch viel zu aufwendig und teuer in der Zeit gewesen

najadann  20.08.2022, 22:16
@troloxi

Ne, natürlich gab es damals Schallplatten von TSS. Jede noch so unbekannte Band machte damals ihr eigenes Album. Ich habe heute noch so einiges an Unbekannten von damals.

Mundpropaganda! Damals haben Leute noch miteinander gesprochen! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnet72  20.08.2022, 21:46

...und noch zwischen Musik und akustischer Umweltverschmutzung unterscheiden können ;-).

Ihre Lieder wurden aber ständig überall gesungen. Praktisch auf jedem Straßenfest.

Noch nie von denen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThomasJNewton  21.08.2022, 03:21

Rio Reiser, Claudia Roth? Auch noch nie gehört?
Man muss nicht antworten, wenn man etwas nicht kennt.

Wippich  21.08.2022, 08:51
@ThomasJNewton

Hier wird von berühmt gesprochen.

Und das kannst du mir überlassen, ob ich antworte und was.