Wie würdet ihr reagieren, wenn euer erst 12-Jähriger Sohn ältere Mädchen mit nach Hause bringt?

12 Antworten

Wir überlegen, ob wir es verbieten sollen.

Verbieten? Weswegen? Seht ihr euren Sohn sich schon voller Volllust mit ihr im Bett rekeln oder euch als Großeltern in 2 Jahren?

Also bei aller Liebe, aber ich denke ihr macht euch viel zu viele Gedanken! Sie ist 2 Jahre älter! Die Beiden sind befreundet und Ende der Geschichte.

Als Eltern über ein Verbot nachzudenken ist absurd und würde bei eurem Sohn auch nur dazu führen, dass er Freunde nicht mehr nach Hause bringt, weil ihr so eine Welle deswegen macht.

In dem Alter hatte ich auch oft ältere Freunde, allein schon durch meine ältere Schwester. Was bin ich froh, dass meine Eltern da tiefenentspannt waren und es genauso gesehen haben wie es war: Freundschaft - nicht mehr, nicht weniger.

Sie ist auch noch ein Kind mit ihren 14 Jahren auch wenn sie reifer aussieht aber innerlich wünscht sie sich vermutlich noch diese verspieltere Zeit der Kindheit, in der euer Sohn ja rein äusserlich noch mehr ist als sie.

Nein, ich würde mir da keine Sorgen machen. Wäre sie wirklich so reif wie sie aussieht und möchte sich ausprobieren im Frau sein, dann hätte sie an älteren Jungs Interesse.

Meine Tochter hatte mit 17 Jahren einen 25 jährigen Freund. Ich mischte mich da auch nicht ein, war froh, dass sie die meiste Zeit bei uns zu Hause waren und gönnte ihnen ihr Glück.

Du gibst den Kindern in den ersten Lebensjahren bis hin zur Pubertät deine Werte mit auf den Weg. Nachher musst du sie laufen lassen im Vertrauen, dass das was sie mitbekommen haben von zu Hause auch dann ein ihnen eigener Richtwert sein wird.

Mit generellen Verboten erreichst du in dem Alter das pure Gegenteil. Klar ist es nicht ein Freipass nur so aber wenn sie dein Vertrauen in sie spüren, dann wollen sie das nicht enttäuschen.

So wusste ich ziemlich haargenau was sie tun auch wenn es mal ein Quatsch war oder etwas halt ausgebadet werden musste. Das muss irgendwie so sein, denn das ist viel lehrreicher als leere Verbote.

Mir war es jedenfalls lieber alle Freunde meiner Kinder zu kennen, denn so konnte ich auch sie etwas lenken. Ging gut weil sie mich alle mochten und ich auch oft nach meiner Meinung gefragt wurde.

Ich hinter dem struben Punk eben seine feine Persönlichkeit sah, hinter markigen Sprüchen ihre noch Unsicherheit und Verletzlichkeit.

Man muss in der Pubertät nicht mehr nacherziehen wollen sondern kann nur noch begleiten, so als Fangnetz im Hintergrund. Sie brauchen oder wollen dann nur noch einen sicheren Halt im Rücken.

Wenn Du / Ihr ihn verlieren wollt , dann mach was degegen

Und er ist weg von Euch

Die Freundschaft zu verbieten wird nichts bringen, er wird sich trotzdem mit ihr treffen, so viel kann ich schon verraten. Und 2 Jahre Altersunterschied sind jetzt auch nicht die Welt, ich versteh das Problem nicht wirklich.

Illegal wird es nur, wenn sie sexuelle Handlungen vornehmen.

Bloß nicht verbieten. Bei meinem Neffen war es auch so. Später war es das er eben auf attraktive,feminine Frauen steht und so eine hat er dann auch geheiratet. Ich gehe davon aus das Mädchen ist hübsch und wirkt weiblich ...er wird langsam zum Teenager oder ihm importiert ihre Reife oder einfach gute Kumpel. Wenn du es verbieten treffen sie sich heimlich